R.P.
Foriker
... und dann bestellen wir 50 Platinen für insgesamt 350 Euro um uns eine einzelne Lok aus Ersatzteilen bauen zu können. Saubere Kalkulation, das.
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Ist das wirklich so? Das ist ja der Hammer. Gelistet ist bei MBS noch nicht mal der neue Motor als Ersatzteil, also immer fragen, richtig?also gut: neuer Rahmen und neuer Motor (der aktuelle in allen neuen Loks von Till) zusammen waren günstiger als Ersatzteil Bühler-Motor.
Das hast du, das ist aber für mich kein Aufreger. Dass ich einen besseren Motor habe als vorher ist mir viel lieber. Was aus dem Preisunterschied und dem Porto wird, ist erstmal Nebensache. Der MBS ist eigentlich für Korrektheit bekannt und das Porto gebe ich gerne dazu. Denn der MBS kann nichts dafür und hat auf meinen Wunsch reagiert.Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
bei sb-modellbau gibt es einen Umbausatz für Tillig Loks BR 143 usw.
Ja, ist richtig. Das Maß vom Bühler mit Gelenken habe ich mir nicht genau gemerkt, der Unterschied müsste um die 8mm liegen.@ RAW-Wolf
Sind die neuen Motoren nicht viel länger als die Bühler ?Grüße
Butzler
Für die Mashima-Variante erhebe ich mal Copyright ohne Gebühr.
Ich habe den MA-MH 1620D in einer BR 119 verbaut und bin voll zufrieden.
Nu isser drin. Da es sich um eine Uralttrommel mit Riesenschnecken handelte und ich den Umbau ohne Drehgestell-, Leiterplatten- und Rahmenwechsel gemacht habe, war es ein ziemliches Gefrokel. Das möchte ich nicht weiterempfehlen (nur hänge ich an meinem alten Gerölle, sonst hätte ich nicht soviel davon). Wer dagegen eine neuere Trommel umrüsten möchte, dem gebe ich grünes Licht zum Motorwechsel, es geht.Den brauche ich nur noch reinwurschteln, dann habe ich wahrscheinlich die erste Tillig-Trommel mit einem anständigen Motor. Nebst geändertem Getriebe soll das Ergebnis fahrtechnisch der Roco-Trommel ebenbürtig werden.