• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Danny's Module

Schaut gut aus. Was soll'n die eingezäunte Wiese darstellen? Durch die in jedem Detail vorhandene Parallelität (Gleise, Platten, Silo, Zäune) wirkt alles etwas künstlich, statisch.

Na das ist doch schon mal nicht übel. Aber im Bereich des Dammes würde ich noch etwas "Kraut" pflanzen. Meist wuchs dort doch wildes Gestrüpp. Von Polak hab ich in Jeuna sowas auf Matten gesehen. Wenn man das abtrennt und einpflanzt wirkt das sicher gut. Ansonsten hab ich sowas auch schon aus verdrillter und begrünter Litze selbst hergestellt.

Hallo,

auf die Umzäunte Wiese kommen noch Muh Kuh's drauf.(Kuhweide)

Der Damm ist noch nicht fertig gestalltet. Da sollen zu einem späteren Zeitpunkt noch Büsche und Streucher rauf. Diese müssen aber erst noch besorgt werden. Ich hatte mir von miniNatur eine Matte schicken lassen, diese sieht auch nicht schlecht aus aber sie ist etwas dick. Dadurch funktioniert die geplante Verwendung am Damm nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Matte war das Wildwuchsgebiet als Frühherbst.

Gruß Danny

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Updat von meinem Damm Modul.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2378.jpg
    IMG_2378.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2379.jpg
    IMG_2379.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2380.jpg
    IMG_2380.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_2384.jpg
    IMG_2384.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2382.jpg
    IMG_2382.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 191
Bei einem der Eckmodule ging es auch etwas voran.

Dargestellt werden soll ein Fled auf dem gerade Gülle verbracht wird.
Güllespuren werden später nach dem durchtrocknen noch aufgebracht.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2385.jpg
    IMG_2385.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2386.jpg
    IMG_2386.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_2387.jpg
    IMG_2387.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2388.jpg
    IMG_2388.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 191
Wie machst Du das mit dem "Duft"? Soll ich Dir beim Bauern gegenüber mal ein Fläschchen abfüllen?
Gefallen mir gut Deine Basteleien. Mal ein Thema, was nicht sehr oft vorkommt. Ich würde einiges noch anders machen oder verbessern.
Das Silo verträgt sicher noch mehr Reifen. Außen um's Silo herum sowie direkt am Zaun ist es für meinen Geschmack noch zu ordentlich. Unkraut, Büsche können ruhig wachsen, Gras auch zwischen den Straßenplatten. Die mir bekannten Silos waren auf der Innenseite meist schwarz gestrichen (Siloanstrich). Aber Du bist sicherlich noch nicht fertig...

Schönes Eckmodul, obwohl die beiden Gleisseiten IMHO nicht zusammenpassen, jede Seite für sich aber gut ausschaut.

Ich wäre froh, wenn ich schon etwas grün auf meinen Modulen hätte.

Wie machst Du das mit dem "Duft"? Soll ich Dir beim Bauern gegenüber mal ein Fläschchen abfüllen?

Für den Duft gibt es doch bestimmt was für die Steckdose! :brrrrr:

Aber ich glaube wenn ich das mit dem Duft mache, werde ich der erste Moduler sein der eine Lebenslange Treffenssperre bekommt! :biggrin:

Und ja die Ausgestalltung ist noch nicht ganz fertig und wird auf jeden Fall noch verbessert.

Gruß Danny

Aber ich glaube wenn ich das mit dem Duft mache, werde ich der erste Moduler sein der eine Lebenslange Treffenssperre bekommt! :biggrin:

Den könnten wir Dir ja auch unterschieben!? :brrrrr:
Vielleicht kann Hagen da mal was geeignetes zu mitbringen?
Oder wir fangen vorher in Schönerlinde etwas Originalluft ein.
:weghier:

Mit bestem Gruß
Thomas

Zum Gelände: einfach mal ins Elbtal schauen. Da geht es oft auf der einen Trassenseite richtig steil Berg an. Auf der anderen Seite dagegen werden die Auen bis an die Elbe landwirtschaftlich genutzt. Ganz konkret um Bad Schandau und Krippen rum. Da fährt man auch schom mal Bergseitig an meterhohen Stützmauern lang, und Elbseitig siehts wie Flachland aus ;D

Maispflanzen

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich würde gerne auf meinem geraden Modul ein Maisfeld darstellen und suche dafür Maispflanzen die für TT geeignet sind.
Gefunden habe ich bis jetzt Maispflanzen von:
Faller für H0-N (181250)
Busch für H0 (1202)

Wer kann mir da weiter helfen ob diese für TT geeignet sind oder kennt andere Hersteller.

Gruß Danny

Die Pflanzen vom Busch kannst du meiner Meinung nach nehmen, solltest dir aber die Arbeit machen die Kolben zu bemalen. Ich weiß, es ist eine Heidenarbeit welche aber den Gesamteindruck unglaublich aufwertet.

Zurück
Oben