Tach zusammen,
hier noch mal ein paar Worte zur Dampfschneeschleuder von TableTop.
In der Einleitung zur Bauanleitung steht folgendes:
„Wir hoffen, dass Ihnen der Zusammenbau leicht von der Hand geht, das war die Zielsetzung bei der Konstruktion unserer Messing-Modelle. Allerdings ist dieser Bausatz mehr für geübte Modellbahner zu empfehlen, da dieser einen relativ hohen Schwierigkeitsgrat aufweist. Es wird dringend empfohlen, bei der Arbeit immer wieder diese Bauanleitung mit den Abbildungen zu Rate zu ziehen, um sich die weiteren Arbeitsgänge vorstellen zu können....“.
Da scheint es mir, gibt es in sich schon einen Widerspruch. Eventuell bin ich aber nur nicht geübt genug und offensichtlich so ziemlich der Einzige, der mit seiner Platine so auf die Nase gefallen ist. Das würde mich natürlich im Nachhinein sehr ärgern (zwecks Reklamation). Bitte klärt mich auf, wenn ich da falsch liege! Falls es wirklich eine schlechte erste Serie gab, hab ich diese wahrscheinlich erwischt. Wundern würde mich nur, dass diese dann trotz besseren Wissens ausgeliefert wurde. Das dient nicht unbedingt der Kundenzufriedenheit und –bindung, meine ich.
Wie versprochen jetzt einige Bilder zu den Resten der Platine (Bild zeigt die Drehgestellblenden) und den momentanen Stand des Zusammenbaus. Natürlich gibt es noch eine Menge zu tun, aber ich bin guter Hoffnung auf ein baldiges und entgültiges Gelingen. Dann gibt´s noch das finale Bild!
Bin gespannt auf Eure Meinungen zur Qualität der Platine (Versatz):
Vielleicht lege ich mir ja auch noch den Bausatz aus CZ zu, um einen Vergleich zu haben.
Guten Rutsch
TTorsten