Die sä XII H2 - spätere BR 38.2 - geht auch. Legt Beckmann ja gerade neu auf
Dann Bitte mal bis Mai Vorbestellen .
Da wird dann festgestellt ob man es macht oder Nicht .
Stand Anfang Februar waren es zu wenige Vorbesteller .
Mfg Micha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sä XII H2 - spätere BR 38.2 - geht auch. Legt Beckmann ja gerade neu auf
Ich habe verschiedene Versionen von Tillig und nur eine läuft für meine Zwecke "passabel".Und die T3 fand ich nicht überzeugend. Die Fahreigenschaften analog waren sehr bescheiden. Hat sich das verbessert?
Heißt genau? Meine laufen digital alle super.nur eine läuft für meine Zwecke "passabel".
Möglich ist das sicherlich aber doch bestimmt nicht die Regel. Das ist dann ein Zug von wie vielen pro Tag? Sowas bestimmt doch nicht das reguläre Bild des normalen Verkehrs, genau so wenig wie ein IC, der nur aus Triebfahrzeug und Steuerwagen besteht. Warum wird immer nach dem besonders exotischen gesucht und nicht das normale Betriebsgeschehen der jeweiligen Region und Epoche dargestellt? Apropos Epoche: die wird bei diesen Diskussionen und Fragen zum Thema meines Erachtens nach sträflich vernachlässigt....also wäre eine T3 die in ihrem Zug auch einen der Schnellzugwagen mitnimmt durchaus möglich.
...weil man sich immer erklären soll, speziell wenn man Dinge irgendwo zeigt. Außerdem hat das Seltene und Besondere immer mehr Reiz. Das liegt in der Natur des Menschen. Das Alltägliche ist meist langweilig.Warum wird immer nach dem besonders exotischen gesucht
Wahrscheinlich zwischen Geldern und Oberwald.Hm, muss wohl zum Ende der Länderbahnzeit gewesen sein. Ich habe aber keine Infos zum Ort...
Na ja, das ganze Bild ist doch „bemalte Rauhfaser“, liegt sicher an der Bearbeitung und soll bestimmt die Körnung alter Fotos darstellen. Der Hintergrund sind doch „Fototapeten“. Jedenfalls so in seinem Bastellthread vorgestellt.die 3D Bäume werfen Schatten auf die bemalte Rauhfaser
Ja, tut mir leid. Irgendwann kaufe ich passende Filter.auf die bemalte Rauhfaser
Bitte auch einen orthochromatischenpassende Filter
Ging es nicht um (in Bälde) verfügbare Modelle? Damit sind P und S10, von den zu großen Achslasten abgesehen, erstmal außen vor.Bis jetzt fällt mir nur die P 8 (spätere BR 38.10) ein. Besser würde die S 10 (spätere BR 17.2) oder P 10 (spätere BR 39.0) passen. Die T 18 (spätere BR 78) würde auch gehen.
@Berthie: Die T 14 ist die spätere BR 93.
Beides ist schwierig, doch bisweilen muss man sogar beides versuchen. Wie schon angesprochen, scheint es immer wieder an zusammenpassenden Modellen zu fehlen (wenn sie dann noch erschwinglich sein sollen, ist es oft ganz aus, und Umbauen und Lackieren liegt auch nicht allen), und die Modellbahnhersteller haben selbst einen gewissen Hang zur Wiedergabe von Exoten, sonst gäbe es nicht so viele Modelle von Fahrzeugen aus Splittergattungen. Um mit dem Vorhandenen etwas anfangen zu können, ist also oft ein gewisses Maß an Spitzfindigkeit vonnöten. Platz für lange Züge hat der gewöhnliche Modellbahner auch selten. Wenn nun doch so ein schöner Schnellzugwagen eingesetzt werden soll, muss man sich eben was einfallen lassen. Modellbahn "lebt" bekanntlich von Kompromissen.Das sollte aber meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass hier immer wieder die Nadel im Heuhaufen gesucht wird statt zu versuchen, erstmal aus Stroh Gold zu spinnen.
Na auf Schienen! ☝️@E-Fan: Die P6 mit 5 Vierachsern in Oberhof? Wie ist denn die Kleine mit den Waggons da hoch gekommen?