• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Conrad in Mainz lagert Modellbahnbereich aus

Stolli, ich habe schon für eine Verschiebung in den Palaverthread gebeten...

Nicht RV, sondern grob SV (Sozialversicherung), aber die sind eh alle gleich...

Aprospos zu schnell: In Wiesbaden blitzen sie bereits einer Geschwindigkeitsübertretung von 2 km/h. Da sind mindestens 30 € und wenn man in eine Tandemkontrolle gerät, hat man einen Punkt in Flensburg. Bei einer Tandemkontrolle gibt es zwei Geschwindigkeitsmessungen hintereinander. Wenn man zweimal geblitzt wird, gilt man als notorischer Raser.
Naja, das zerpflückt dir jeder Jurastudent im 3. Semester.

2 km/h über dem Toleranzbereich von 5-7 km/h oder über der Vmax.

Ich habe per Navi "gemessen" , dass mein Tacho exakt 7 km/h zu schnell sein muss.

Oh Mann das Thema verwässert jetzt etwas...

:FF:
Nur als kleine Info für die RLP'ler, in Trier gibt es nach Auskunft der Stadt angeblich keinen einzigen festen Blitzer, sowie nur eine mobile Blitzanlage die nie genutzt wird. Ergo fährt hier jeder wie er will.
-> siehe Treckerfahrer
Nur hat die Stadt vorgesorgt und durch konsequentes Unterlassen der Sanierung der Straßen genug Schlaglöcher geschaffen welche zu genüge ausbremsen... Fast schlimmer als in meiner alten Heimat DD.
Worum ging's gleich nochmal im ersten Beitrag?

In Wiesbaden zieht man die Toleranz ab und dann ist man mit 52 km/h in der Stunde eben dran. In Wiesbaden wurde die "Verkehrskontrolle" sozusagen durch hochmoderne Scanner zu Gunsten des Stadtsäckels optimiert.

@Per: Das mit dem gegen Klagen ist auch nicht unbedingt die bessere Alternative. In einer TV-Sendung brüstete sich ein Autofahrer damit, dass er gegen jeden Blitzbescheid klagen und das Ergebnis anfechten würde. Die Sendung sah ein Staatsanwalt und der notorische Schnellfahrer und dagegen Klager musste zum Idiotentest und ist dadurch seinen Lappen ganz los. Dumm gelaufen, aber man sollte sich halt überlegen, was man in eine Kamera sagt.

Würde ich gerne, aber ich schreibe am Donerstag früh eine Wirtschaftsklausur. Will unbedingt auf ne 1 kommen, deshalb muß ich lernen. Ich versuchs zum nächsten Stammtisch, ok?

Streber! ;-)
...dann können wir ja gar nicht das Brückenthema ausdiskutieren.

... man sollte sich halt überlegen, was man in eine Kamera sagt.

Da braucht nicht mal eine Kamera zu sein. Man sollte grundsätzlich aufpassen, was man gegenüber den Ordnungshütern sagt. Solche Sachen wie, "ich bin hier schon immer so gefahren", können auch ganz schnell nach hinten losgehen, ich sag nur Vorsatz.

also den festen Blitzer Schiersteiner Brücke kannste mit ner 70 passieren ohne das was passiert.

(Zum Thema Äußern, habe drei Tage falsch geparkt und 2 Strafzettel bekommen. Am ersten und am letzten Tag. Wollte gegen den 2. Einspruch erheben weil eine Tat - zwei Strafen. Aber wenn ich sage, dass ich den Tag dazwischen auch dort geparkt habe, käme dann das als Schuldeingeständnis und somit für den mittleren Tag auch ein Knöllchen. Hab also brav die zwei Tage gezahlt....)

Achso, für alle die es interessiert, Conrad in Mainz hat die Modellbahnabteilung nach Frankfurt ausgelagert...

Damit bleiben in Mainz nur noch Wirth und Theis als Moba-Geschäfte übrig. In beiden gibt´s übrigens kein Kühn (mehr).

Theis in Weisenau direkt an der B 9. Haltestelle "Weisenauer Synogoge" der Linien 60 und 61 direkt vor der Tür. Dort bekommt man TT, auch gebrauchte Sachen.

Wrth ist wohl unter "Der Kinderladen" bekannter ...

Gibt´s in Wi eigentlich noch was Mobamässig?

Spielwaren am Markt hatte ja sogar in den 90er mal TT - gibt´s den noch?

Luchs.

Der ist der einzige, der noch da ist. Döring und Vedes sind zu. Ansonsten gibt´s noch in Wi-Schierstein Radio Bruckner, der hat noch nebenher was da. Wer dringendnoch was aus der Zeit vor der Insolvenz von Arnold sucht, wird dort fündig.

Die Jungs bauen neuartige Blitzer in die Leitplanken auf der Autobahn ein ,und da gleich mehrere hintereinander...die siehst de nich!!!

Gruß Steffen

Leitplankenblitzer

Da gab's mal ein schönes Foto von sowas, war aber nicht in Deutschland, komische Fahrleitung der Eisenbahn im Hintergrund. In Deutschland ist sowas nicht zulässig, da Leitplanken eine Schutzfunktion haben und durch einen Einbau eines Blitzers wäre diese nicht mehr gegeben. Wenn das Bild wieder mal mit Warnung irgendwo im Internet rumkursiert ist es reine Panikmache.

Zurück
Oben