Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-immens teuer da jede neue Version praktisch nochmal so viel kostet wie das Programm selbst.
............... Fazit +/- 2cm wären ein Grund zum feiern für mich. +/- 15cm waren Alltag. .... g.
Groeschi ja warum funktioniert bei dir das punktgenaue Halten? Nutzt du Physische Kontaktmelder als Bremspunkte?
Mag sein. Ich nutze auch inzwischen Rocrail, aber man muss schon fetischistische Züge haben um sich mit diesem Ungetüm auseinandersetzen zu wollen. Es verging schon einiges an nervraubender Zeit bis alles so klappte wie ich es wollte - auf grundlegende Ebene erst mal, versteht sich.Kleinere Funktionserweiterungen (z.B. durch Forenbeiträge angeregt) werden vom Entwickler (Rob) häufig von heute auf morgen eingebaut und sind dann mit dem nächsten "nightly build" verfügbar.
... aber man muss schon fetischistische Züge haben um sich mit diesem Ungetüm auseinandersetzen zu wollen. ...
Was zunächst als Erschwernis erscheinen mag macht hier jedoch die außerordentliche Flexibilität und Vielseitigkeit des Programmes aus.
... Vor allem liegt es daran, das sowohl die Doku (Wiki), als auch Tutorials hoffnungslos veraltet sind und folglich das Erscheinungsbild und Funktionen mit der heute angeboten Version kaum noch etwas gemein haben. ...
Das könnte aus der Feder einer Marketingabteilung sein. Zu hauf werden heute schlampig programmierte Programme mit Worten wie Flexibel und Vielseitig getarnt. Könnte haufenweise aufzählen.
Da Rocrail kein kommerzielles Programm ist, sei es ihm verziehen. Kostet halt nichts, ist aber nicht kostenlos.
Ich musste auch vom TC weg, da BiDiB nicht unterstützt wird.
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.... Jeder darf benutzen was er möchte.
... Aber es ist nun mal ohne Gebühren erhältlich, so kann man nichts verlangen.
Als kommerzielles Programm wäre es aus meiner Sicht eine Zumutung. ...
... Jeder darf benutzen was er möchte.