• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CNC-Dreherei für Radsatz-Prototyp gesucht

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Hallo Leute,
über meine Suche nach Speichenrädern mit 1500mm Vorbilddurchmesser bin ich über eine Alternative mit "herkömmlichen" Radscheiben gestolpert. Ich suche deshalb hier mal parallel nach jemanden, der Zugang zu einer CNC-Dreherei hat, die mir ein paar Prototypen drehen können (inkl. Spurkranz).

Warum CNC???

Warum muss es für ein paar Prototypenräder gleich eine CNC-Dreherei sein? Kann man doch auch analog auf einer Drehbank herstellen. Das sollte schneller und preiswerter gehen, als eine CNC-Drehbank einzurichten...

Grüße

Dirk

@Torsten:

Du könntest Dich auch an Herrn Heinrich wenden (Präszionsmodellbau Heinrich). Der fertigt Dir eine Urform an die im Guss vervielfältigt und danach abgedreht wird.
Ganz billig ist der Spaß aber nicht.

.....Ich bin zu wenig Dreher um einschätzen zu können, das man das auch per Hand hinbekommt.

Klar sollte das kein Problem sein. Rund werden die Teile auch :brrrrr:. Mit der gleichen Einstellung bekommt man das hin. Man macht dann ein paar mehr und sucht sich die besten heraus. Hab mir auch meine Radscheiben für den Breuertraktor gedreht.

frumi

Zurück
Oben