• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 5/2009

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.649 9
Inhaltsangabe:

-Editorial...Herr Oberle
-exklusives Sondermodell..Schneepflug EP. 4
-Schürzenwagen mit Vorbildfotos; Flickenlackierung Ep. 4 (Liegewagen) gab es auch.
-Fachgeschäft Harro Klüssendorf
-Vorschau Sonder..und Exklusivmodelle 2010
-Geschichte des VS 145 in Klingenthal-sehr interessant
-Z-Wagen; Gefangenenwagen Umbau aus Mod-Wagen
-Sondermodell BR 202 der Erzgebirgsbahn
-preuß. 4-achser. Nachauflage gibt es 2010..sind alle
-Änderungen !! an der BR 01.5 , andere Zylinder,dünnere WL und geätztes Schiebedachfenster
-Zugbildung..Beispiele
-Tillig-Museum ist neu gestaltet!
-TT-Heimanlage
.....und die Hoch und Tiefs des Tillig-Kundendienstes , per Telefon Mo-Fr. 8-15.45 zu erreichen.

Alles mal in Kurzform..auch für die , die nüscht in den Briefkasten bekommen. Das Heft ist diesmal sehr informativ.

johannes

Ah - nun geht das wieder los:
1. ich habs
2. ich habs noch nicht
3. ich wills - bekomms aber nicht, weil der Club so blöd, teuer und überhaupt Bxxxxxxxxxx ist
4. ich habs-brauchs aber nicht, weil die Fa. Tillig sooooo böse ist

Stellt sich Herr Oberle vor?

Ah - nun geht das wieder los:

Stellt sich Herr Oberle vor?

Ja, er stellt sich vor und es klingt alles sehr vernünftig. Der Informationsgehalt des Heftes ist wieder mal sehr gut. Ich schrob meine Zeilen unter dem Aspekt...man hat in S. trotz gegenteiliger Befürchtungen ; Hand an der 01.5 in Puncto Überarbeitung angelegt. Was ja früher weniger ausgeprägt war.

johannes

sich so zu äußern hat nur Stolli das Recht, er ist der Aufpasser!:wiejetzt::fasziniert:

Ich hab es auch grad überflogen, liest sich alles sehr spannend, aber das sagte Johannes ja schon. Dann hab ich mit erschrecken fest gestellt, dass ich nächstes Jahr das 7. Jahr dabei bin und man mir ne Lok schenken will. Damit geht der Kesselwagen (den ich nich so dolle brauche) an mir vorbei :) Bin jetzt nur nicht ganz im Bilde, die V60 bekomm ich doch trotzdem ganz normal, oder?

Bin jetzt nur nicht ganz im Bilde, die V60 bekomm ich doch trotzdem ganz normal, oder?
Ich glaube, Tillig hat nichts gegen die sich aus der V60 ergebenen Wertschöpfung!

Sagt mal, gibt es irgendwann eigentlich einmal eine neue Lok - so quasi für das 14. Jahr? Lang dürfte das Jubiläum ja nicht mehr dauern!

Ich frage wegen der rechtzeitigen Kündigung.*
Heul dirch hier aus... http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=22395&highlight=clubleistungen

(Sorry wegen der straffen Worte, aber die ständige Jammerei über den Club gehen mir langsam auf den Senkel. Irgendwie scheinen viele Foriker bei Unzufriedenheit und schlechter Laune ein immenses Mitteilungsbedürfnis zu haben!)

*Das geht nur bis 3 Monate vor Jahresende - Pech gehabt!
Die Mitgliedschaft gilt jeweils für ein Kalenderjahr und verlängert sich automatisch um ein Jahr, falls nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.

Gibt es zur 01.5 einen aktualisierten Auslieferungstermin?

Andi

nee, nee,
da brauchst'e keine Angst zu haben. Von wegen im 14.-ten Jahr noch 'ne Lok.
Da habe ich mittlerweile schon mehrfach in Sebnitz nachgefragt -
man denkt angeblich noch darüber nach!! Und das nun schon über 2 Jahre!!!

Schöne vorweihnachtliche Grüße aus Hessen

Thomas

Ich würde im 14. Jahr lieber keine Lok haben wollen, da die erste 7 Jahreslok nicht zu meiner Epoche passte. Besser würde ich einen Gutschein über den Geldwert X finden, welcher in jedem Laden welcher Tilligprodukte führt eingelöst werden kann.
Im übrigen freue ich mich bestimmt als einziger das der Feuerlöschzug gewonnen hat, denn ich habe bisher weder einen selbst gebastelt noch habe ich irgendwelchen Selbstschnitzern mein Geld in deren Börse verfrachtet.
P.S. Telegrafenmaste kann man auch ohne viel handwerkliches Geschick selber basteln oder auch die fast fertigen von Auhagen kaufen. Grüne Niederbordwagen haben wir doch schon genug oder? Ich weiß auch 2 achsige Kesselwagen und grüne Flachdachwagen...

Nein-Kö´i ich freu mich mit dir.

also ich finde das Heft auch wieder sehr interessant ... naja und für die, welche 2010 im 14. Jahr sind würd ich mich auch über eine erneute, weitere "Treueaktion" freuen, der Vorschlag mit dem Gutschein klingt auch nicht schlecht
Gruß Thomas

Darf man eigentlich Tillig unterstellen, dass bei der Wahl des Gewinner-Club-Wagens "der Rechtsweg ausgeschlossen" ist/war und durch die - wie auch immer - Wahl des rollendes Feuerlöschers Cross Selling für die (zu zahlenden) Ergänzungswagen betrieben wurde, ohne sich hier ein Rüffel einzuhandeln?

...nur so eine Vermutung, die jeglicher Beweisführung entbehrt.

Darf man eigentlich Tillig unterstellen, dass bei der Wahl des Gewinner-Club-Wagens "der Rechtsweg ausgeschlossen" ist/war und durch die - wie auch immer - Wahl des rollendes Feuerlöschers Cross Selling für die (zu zahlenden) Ergänzungswagen betrieben wurde, ohne sich hier ein Rüffel einzuhandeln?

...nur so eine Vermutung, die jeglicher Beweisführung entbehrt.

Jetzt steigts Du aber auf mein Niveau ab, ärgert Dich also auch darüber. Nur ist Deine Formulierung raffinierter, diplomatischer als meine. Wenn eine 14jahres-Lok/Gutschein absehbar ist, kann ich mir die Sache noch mal überlegen.

Da ich das Heft noch nicht habe, aber denke nächstes Jahr auch im verflixten 7. Jahr sein, werd ich weder die Clublok bestellen noch das Clubmodell. Ist den Siebenjährigen ja freigestellt, zumal das Clubmodell im 7. ja Geld kostet. Also verflixt für den Club. :grin:

Nein, darf man nicht.
Ich freue mich auch über den Löschzug.
Ach, und 2.!:bruell:

OK-nun krauchen wir raus aus unseren Löchern-noch wer mutig ?

Barnies These ist völliger Humbug...das ist nämlich Markwirtschaft.:wech:

Na da sind wir ja wenigstens zwei Mann und unsre Wagen werden irre im Wert steigen, da die anderen ja alle austreten ;-)))

Nö, denn im 7. Jahr musste den Wagen ja bestellen und bezahlen und wenn alle "Siebenjährigen" ( :D ) das nicht tun, bleibt Tillig wohl auf einigen sitzen und verhökert sie vielleicht auf dem freien Markt? Außerdem, wenn ihn jetzt schon nur Wenige haben wollen, dann nützt in Zukunft auch kein höherer Wert, wenn ihn dann noch immer Niemand haben will. :D

Ich hab nix gegen den Löschwasserwagen, warum auch :nixweiss:
Mit einem rotlackierten ex-56er-Tender ergibt das einen kleinen Löschzug, die Zukaufwagen brauch ich dafür nicht zwingend.

mfg Poldij

Zurück
Oben