120bernd
Foriker
Torsten, Freelance?
Schäm Dich. Das kannste doch hier im Board nicht so offen darlegen.
Schäm Dich. Das kannste doch hier im Board nicht so offen darlegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.bahnbilder.de/bild/deut...9/verkehrte-welt-in-stralsund-jetzt-darf.html
Ach, da fühle ich mich angesprochen (vielleicht war es aber auch ein anderes Bild). Aber das war schon ein etwas verrücktes Fahrplanjahr da oben. Der IC 2213 lief planmäßig mit 145 zwischen Binz und Rostock, an dem Tag bzw. einen davor hatte es wohl einen Schaden an der 145 gegeben und somit kam es zum Einsatz der 155. Interessant zum Thema Nachtzug: Auch dieser lief in dieser Zeit an einigen Tagen auch mit 145 und auch mit blauen CNL Wagen, da sind auch welche von mir bei Bahnbilder.de online. An einen besonderen Einsatz kann ich mich erinnern, da wurde eine 112.1 vor dem NZ eingesetzt, aber definitiv verkehrsrot, das Bild kann ich mal raussuchen, da müsste eigentlich auch ein blauer CNL bei gewesen sein.
...
Zu dem Bild mit der 155 , da meine ich ein anderes , aber aus selber Quelle/Seite .
Edit : das Bild meinte ich
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-155/88345/die-br-145-kennt-man-ja.html
Und ich hoffe weiter und werde gedultig warten.
Die Aussicht auf einen ganzen CNL Zug, ja lässt mich wahrlich ins Träumen geraden.
Grüße Torsten.
Die Wagen kannst du so in etwas nachgestalten:Nachfrage Inneneinrichtung . zu Tillig https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-501349.html
Reisezugwagen DB NachtZug Bimdz 267.8
Anhang anzeigen 399073 Anhang anzeigen 399074
da ich die von Tillig gemachte Innenraumgestaltung ansprechend finde, will ich diese farblich gestalten;
habe aber nix aussagekräftiges gefunden,
kann die board-Schwarm-Intelligenz helfen??
mfg
fp
Leider gibt es nach wie vor kein Angebot an Schlafwagen der modernen Bahn (Epoche V/VI), ausser von TT-Modell St.Petersburg
Beim Vorbild ist nicht nur durch die Ivestitions-Initiative der ÖBB viel in Bewegung geraten. Nicht nur der NJ erweitert sein Netz, sondern auch private Anbieter finden zurück zu Schlafwagen-Zügen (z.B.Regiojet ).Die Verkehrsminister haben ein Europa-Programm beschlossen. Corona und Abstandhalten sind im Schlafwagen eher möglich.
Das die TT Anbieter hier nicht Auge und Ohr am Markt haben verwundert.Die bisherigen NJ Wagen sind überwiegend modernisierte CNL Wagen, während die von der ÖBB bestellten komplette Neuentwicklungen sind. Hinzu kommt das vorbildentsprechende Loks mit Taurus und Vectron sowohl von Piko als auch von Tillig verfügbar sind. Sie liesen sich sicher ebenso gut verkaufen wie dutzende Varianten von Güterzug EVU. Der neue ÖBB NJ wird Steuerwagen im Vectron Dessin erhalten.
Vielleicht lesen die Marketing-Experten diese Gedanken. Wenn daraus etwas wird, dann bitte komplette Züge und nicht Einzelwagen über viele Jahre!
Wie viele sind denn absetzbar? Bekommen wir hier eine dreistellige Zahl zusammen? Wenigstens 101?
Frage für einen Freund.
Mike hier, ich versuch in nächster Zeit mich dem Thema CNL und TEN anzunehmen. 2 Fahrzeuge meiner Sondermodelle entsprechen dem Original, Lok und Speisewagen sind Freelance. Plane aber weitere Wagen im Original ab 2023 umzusetzen da ich das Thema Nachtzug auch mag. Gruss aus Kölle