Sicher , es ist ein bunter Zug, aber doch vorbildorientiert.Man kann ihn nachvollziehen auf deutschen Strecken von Basel bis Erfurt, dort wird der Zugteil nach Prag getrennt und macht weiter über Dresden. Der Stammzug fährt bis Berlin bzw. im Sommer bis Binz.Der Kurswagen nach Moskau fährt weiter über Frankfurt.
Wo kann man sonst noch bei Reisezügen so viel rangieren?
Es ist aber auch möglich mit geringem Aufwand 1.Kl. m-Wagen und den Tillig-Liegewagen in rot/weiß umzuspritzen und die Inneneinrichting anzupassen.Die Abteilanzahl stimmt.Schiebebilder machen den aktuellen CNL der DB komplett.
Wo kann man sonst noch bei Reisezügen so viel rangieren?
Es ist aber auch möglich mit geringem Aufwand 1.Kl. m-Wagen und den Tillig-Liegewagen in rot/weiß umzuspritzen und die Inneneinrichting anzupassen.Die Abteilanzahl stimmt.Schiebebilder machen den aktuellen CNL der DB komplett.
Klar kann man alles was man hat, ranhängen. Nur wo und will soll ein Zug mit Zielen oder Startbahnhöfen in Russland, Tschechien und der Schweiz in Deutschland vorbildgerecht fahren? Und wäre dass dann überhaupt noch als CNL bzw. DB Nachtzug zu erkennen?
Ferner: Fuhren die SBB-Liegewagen noch Planverkehr als die CD-Schlafwagen kamen?
@TT-MB-Bastln: Wenn man den Preis volumenbedingt auf TT hochrechnet, dazu sich noch Gedanken machen muss wegen Fenstern, Drehgestellen, Beschriftung, Inneneinrichtung, wird man merken, dass das aussichtslos ist. Nicht umsonst sind hier noch nie Bilder von fertigen Fahrzeugen aus größeren Shapeways-Gehäusen aufgetaucht.
@ATTB: Ja sicher. Auch die Modist-Sitzwagen stellen eine Bereicherung dar. Aber ohne die echten CNL- bzw. Nachtzugwagen wirds immer Krampf werden. Das Problem haben doch alle, welche in den letzten jahren ihre Neubeschaffungen schon darauf ausgerichtet haben.
Daniel