gleich nochwas, denn du scheinst dich ja mit Schrittmotoren ein wenig (oder viel?) auszukennen: beim (Hub-)Motor in der Laufkatze habe ich beide Spulenenden zusammenlegen müssen (weil mir die Lackdrähtchen dummerweise abgerissen sind), mit dem genannten Kondensatorprinzip läuft an den jetzt drei Anschlüssen trotzdem noch alles. gibt es damit später (bei IC und Software) Probleme? wenn ja müsste ich sicher schon jetzt einen neuen Motor beschaffen und einbauen. Kannst du mir sagen wie nötig dies ist?
So sehr viel hab ich mit denen noch nicht aufgebaut , sitze immer noch am Schrittmotor decoder dran weil er nicht immer das tut was er soll .
Die "konventionellen" Steuerungen die ich so kenne benötgen immer alle 4 drähte vom Schrittmotor . Und diese dürfen auch nicht miteinander verbunden sein .
Einzigste Möglichkeit die ich jetzt grad sehe um einen 3 poligen Schrittmotor anzusteuern sehe ich in einem Frequenzgenerator & Umpolung des Motors . Nur ist dies nicht der ideale anwendungsfall eines Schrittmotors und ein wirklich feinfühliges Steuern ist dann auch nicht mehr möglich .
Ich würde mir einen neuen Motor besorgen und den verwenden , bevor ich es später bereue den alten drin gelassen zu haben .