• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

Klingt interessant. Du wirst uns doch nicht mit Ersatzteilen für die von Tillig so stiefmütterlich behandelten Gehäuseteilen der 01 überraschen. :wiejetzt:
 
Hallo Carsten,
ich bin begeistert :fasziniert: was Du so alles zauberst :magic: ich habe den tiefsten :respekt: vor Deinen Arbeiten, vor allem sieht das auch immer alles so sauber verarbeitet aus. Wie machst Du das nur???
 
@ssv111: Danke! Die ehemalige Arbeit im Werkzeugbau ist die Grundlage und Geduld und Testen bis es perfekt ist.

@TT-Bastl-dd: nein, es ist ein größeres Teil
 
Klingt interessant. Du wirst uns doch nicht mit Ersatzteilen für die von Tillig so stiefmütterlich behandelten Gehäuseteilen der 01 überraschen. :wiejetzt:
Kessel und Führerhaus gibt es doch schon lange vom Askanier...
 
Hi Stardampf, das ist so nicht korrekt was du schreibst. Das Führerhaus ist schon länger aus der Liste gestrichen, da es das auch passende FH von Tilligs BR 50 gibt, sicher auch preiswerter. Mit dem Kessel liegst du ganz daneben, nicht 01, sondern 03 ist im Angebot. Über einen Kessel der ersten Serie der 01 könnte man ja mal nachdenken.
 
Andreas (Grünes Herz), hast recht :freude:

Anbei die andere Seite, wo man es besser erkennen kann.
 

Anhänge

  • 3D_ratemal_2.jpg
    3D_ratemal_2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 264
Bevor in ca. 2 Wochen die hoffentlich fehlerfreie zweite Probeätzung kommt, traue ich mich doch mal die Fotos der ersten Ätzung mit zum Teil nur zusammengesteckten Teilen zu zeigen. Mehr Teile passten nicht oder sind V36 erprobt paßgenau und da habe ich mir die Fummelei dann erspart.

WR550D und V20 005
 

Anhänge

  • Wr550d (2).jpg
    Wr550d (2).jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 827
  • V20005.jpg
    V20005.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 812
@Carsten

Da entstehen ja wieder wunderbare Loks bei dir.

Wo nimmst du die Freizeit fürs zeichnen her?


Ich schaue gespannt weiter hier rein.
Schon allein wegen der 78.10

In diesen Sinne weiter so!!!!

lg Matze
 
Wieder mal etwas Neues:

Da es einige geätzte Seitenwände zum Umbau auf Basis der Eilzugwagen gibt und oft die Stirnseite umgebaut werden muß, habe ich mir nun neue Stirnwände geätzt. Damit entfällt das Abschaben der Leitern am BTTB/Tillig-Modell. Diese Stirnwand ist speziell für die Rheingoldwagenseitenwände und für die maßstäblicheren Kroner-Faltenbälge vorgesehen. Nun kann ich mal langsam die gesammelten Seitenwände und Basiswagen verarbeiten.

Da ich da mal wieder einen Fehler eingebaut habe (Position der Befestigungslöcher für die Faltenbälge) sind die Lötstellen nicht weiter gesäubert und eine Pufferplatte hat sich irgendwo im Teppich versteckt. :motzblau:
 

Anhänge

  • Img_1256.jpg
    Img_1256.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 282
  • Img_1255.jpg
    Img_1255.jpg
    81 KB · Aufrufe: 260
@Carsten

Im ersten Moment kann man nicht rauslesen für was die Stirnwände sind. Erst beim kompletten durchlesen bekommt man das mit.

Naja, ich bin gespannt wie der Rheingold dann aussieht.

lg Matze
 
Matze, es gab und gibt in der TT-Szene verschiedenste geätzte Seitenwände die auf die Eilzugwagen geklebt werden, teilweise müssen die Eilzugwagen sogar verlängert werden oder man braucht nur Stirnwände. Die Rheingoldwagen waren jetzt nur ein Beispiel.
 
Zurück
Oben