• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Hallo,
mir würden die Mini-Szenes / Tiny Scenes Produkte und Fahrzeuge , die es schon in H0 gibt , auch für TT gefallen .
Da sind sehr schöne Sachen dabei .
Bisher wurde da TT nur stiefmütterlich behandelt.
MfG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Berliner Fernsehturm im korrekten Maßstab 1:120, ich will, ich will, ich will, auch schon Anfang 2025

Sicherheitssmiley für Kellergänger -> :eek:

Wurde das Rätsel in #431 eigentlich schon geknackt? Wann wird denn aufgelöst, wenn es niemand errät? Am 1. Dezember, am Black Friday, am Nikolaus oder doch erst Weihnachten, Silvester oder zur Nürnberger Messe?
Ich werfe mal die 61 002 ins Rennen.

Und wenn, warum nicht???
Schonmal drüber nachgedacht, daß es auch Fans und Liebhaber für die DB der Epoche 3 und 4 gibt und selbige sich auch mal wieder über eine Formneuheit für diese Sparte freuen würden?
Immer dieser Scheuklappenblick in Richtung Neuheiten.
Egal was da unter dem Tuch versteckt ist - auch damit wird man es wohl nicht allen recht machen.
Wichtig ist, daß generell was für unsere Spur gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
schaun mer mal nach der Aufdeckung...
Zu den Plattenbauten würden mich mal Umsetzungen auf Anlagen mit bildlicher Darstellung freuen.... ich hab den Auhagen 13332 mehrfamilienhaus zu stehen und da wird der Platz schon sehr knapp ... aber ich lasse mich gerne überraschen....

Ja, das ist richtig. Ich gönne es ja den DB-TTlern auch. Aber als ich Br66 gegoogelt hatte, war es dann doch ...
Na mal sehen und nix für ungut.

Ich weiß nicht, wie ihr gerade auf die BR 66 kommt? Ich meine mal, das Dingsda unter dem Tuch ist viel zu lang für eine BR 66.

Von der Silhoutte käme eine Stromlinien-03.10 infrage.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Rätsel in #431 eigentlich schon geknackt? Wann wird denn aufgelöst, wenn es niemand errät? Am 1. Dezember, am Black Friday, am Nikolaus oder doch erst Weihnachten, Silvester oder zur Nürnberger Messe?
Ich werfe mal die 61 002 ins Rennen.
Offizielle Vorstellung ist zum Tag der Modelleisenbahn geplant.
Bis dahin gibt es noch drei Hinweise auf den Social Media Kanälen.

Mhhhhh bei der Ideensammlung habe ich den Vorschlag der 61 002 auch gebracht. Leider stehen der Umsetzung dahingehend die wenigen Varianten mit belegbaren Vorbildern entgegen.

Jetzt wird sich in hoffentlich absehbarer Zeit wohl erstmal der Vorhang über der hier schon vorangekündigten "66er" - Neuheit heben.
Jep :)
Ich weiß nicht, wie ihr gerade auf die BR 66 kommt? Ich meine mal, das Dingsda unter dem Tuch ist viel zu lang für eine BR 66.

Von der Silhoutte käme eine Stromlinien-03.10 infrage.
Absolut richtig! Unsere Neuheit ist länger als eine BR 66. Wobei die schon echt cool aussieht. Ist natürlich auch sehr exotisch.

Ich halte vielmehr die unrealistischen Spekulationen über ein Triebfahrzeug für völlig abwegig.

Andi

Hallo,

habe gestern Abend diese „Schrott-Immobilie“ fertig zusammengebaut.
Die verfallene Scheune wird in den nächsten Wochen folgen.
Frage: Plant Busch weitere Modelle aus der „Lost Places“ Serie?

Viele Grüße
Thomas

Anhänge

• IMG_6406.jpeg
    IMG_6406.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 43
Ich kenne das Thema aber auch. Ein Artikel ist bei elriwa als lieferbar gekennzeichnet - als Vorbesteller des Modells hat man aber noch keine Rechnung bekommen. Mir scheint, dass die Vorbestellungen nicht automatisiert, wie bei anderen Händlern, abgearbeitet werden, sondern manuell die Vorbestellungen in Bestellungen umgewandelt werden. Die beschriebene Situation ist halt trotzdem als Vorbesteller unangenehm.

Beste Grüße,
Christian
So ist es. Die Vorbestellungen werden dort tatsächlich händisch umgewandelt, wurde mir telefonisch bestätigt. Da wird man schon mal unruhig bei knapp bemessenen Auslieferungszahlen.

Zurück
Oben