• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Ab sofort gibt es unser Sets zum Thema Plattenbau im Fachhandel.

8890 Plattenbau im Bau TT
Bausatz für ein Erdgeschoss im Bau. Eingang mit Windfang, Treppe auf der Rückseite und angedeutetes Treppenhaus mit Treppe.

8891 Plattenbau WBS 70 TT
Bausatz für ein 5-stöckiges Gebäude mit Eingang und Windfang auf der Vorderseite sowie Balkonen und Treppe auf der Rückseite.

8892 Plattenbau WBS 70 Aufstockung TT
Bausatz zur Erhöhung des Plattenbau Gebäudes TT 8891 um eine weitere Etage. Mit mehreren der Aufstockungen kann das Gebäude um weitere Stockwerke erhöht werden.

Anhänge

• Busch Social Media (15).png
    Busch Social Media (15).png
    708,2 KB · Aufrufe: 135
Find ich ja chic. Mal sehen, ob die dann einigermaßen zu meinen Casalux-WBS70 passen.
Sind die Bausätze auch als Halbrelief geplant?

Da Modellbahner chronischen Platzmangel haben und selten ein ganzes Neubaugebiet darstellen können, wäre eine Baustelle und -hier kommt @Busch_Modell ins Spiel- das Drumherum ganz sinnvoll.
Absolut richtig!
Generell werden wir in Zukunft deutlich mehr in TT investieren.
Aktuell wären zu dieser Baustelle passend:
31172 Samm mit 2 Transportgestellen (geplante Neuauflage 2025 geplant)
5959 Baustellen Set TT (geplante Neuauflage 2025)
8121 Verkehrszeichen-Set
8790 Betonplatten-Straße
8805 Kolonnenweg

3D Druck Garage
Turmdrehkran ZB 80W + Tragwerk + (Optional) Kranbahn
Picco Max

Auhagen
12267 Baustellenzubehör
13319 Bauhof mit Zubehör
43680 Lader T172

und noch ein paar mehr. :)

Find ich ja chic. Mal sehen, ob die dann einigermaßen zu meinen Casalux-WBS70 passen.
Sind die Bausätze auch als Halbrelief geplant?
Unser WBS 70 sollte super zum Casalux passen.
Bisher ist noch nichts zu einem Halbrelief geplant. Aber die Idee ist gut.

Auf den Bildern sieht man einen Kran der die Platten hebt. Ohne einen solchen Kran macht das Ganze wenig Sinn. Wo gibt's einen Kran in TT der wenigstens für 4 Geschosse reicht. Müsste also um die 20 cm hoch sein. Oder hat jemand eine Idee wie man sowas selber macht ? Gibt's vielleicht etwas im Spielwarenhandel?
Sachdienliche Hinweise sind willkommen damit es so richtig los geht.
Gruß Oliver 🚂

Auf den Bildern sieht man einen Kran der die Platten hebt. Ohne einen solchen Kran macht das Ganze wenig Sinn. Wo gibt's einen Kran in TT der wenigstens für 4 Geschosse reicht. Müsste also um die 20 cm hoch sein. Oder hat jemand eine Idee wie man sowas selber macht ? Gibt's vielleicht etwas im Spielwarenhandel?
Sachdienliche Hinweise sind willkommen damit es so richtig los geht.
Gruß Oliver 🚂
Wie von Busch eins drüber schon aufgezählt:

Aus der Beschreibung: Der Kran besitzt im Maßstab 1:120 eine Höhe von mehr als 188mm

Meine Frage und der Tipp haben sich zeitlich überschnitten. Habe mir den Kran gerade angesehen. Sehr filigran und da werden bestimmt einige Exemplare geordert.
Gruß Oliver 🚂

Kann mann auch die Sets 8890 und 8892 kombinieren? Nur immer Erdgeschoß im Bau sieht eintönig aus.

Sind auch Gebäude für frühere Epochen in Planung? Z.B. Schicke alte (Norddeutsche) Klinkerhäuser mit korrektem Klinkermaß?
Da scheiden sich bei uns noch die Geister. Der Aufwand ist relativ hoch, da ja entsprechend gestaltet. Auf der anderen Seite der Absatz (höchstwahrscheinlich) nicht vergleichbar. Nordisch wird es definitiv werden! Ob schon 2025...mhhhh (mehr kann ich noch nicht verraten)
Kann mann auch die Sets 8890 und 8892 kombinieren? Nur immer Erdgeschoß im Bau sieht eintönig aus.
Ja eine Kombination ist möglich. Mit entsprechendem Werkzeug kann hier auch noch einiges aufgestockt und angepasst werden um den Bau im fortgeschrittenen Zustand zu zeigen. Schaut dazu auch gern mal bei Facebook auf die Seite von Mike Lorbeer. Er hat das Ganze in H0 umgesetzt und entsprechend da auch solche Ideen umgesetzt.

Vermutlich schon. Fragen kann man ja mal.
Ja! Das Gebäude ist ein Lasercut Modell und kann somit auch entsprechend beschnitten und bearbeitet werden.

Dann nehmt aber auch den Samm mit den abgebauten Bordwänden, bei Dybas gab es ein Foto. Leider ist Seite nicht mehr aktiv. Im TT-Board gibt es ein Thema dazu:

Das ist viele Monde (20 Jahre?) her, die Bedruckung war mehr als bescheiden und die Achsen fressen sich durchs Plastik.

Gruss, iwii
Hier würde ich mir eine zeitgemäße Neukonstruktion wünschen. Dann auch gleich im 5er Pack mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Das Busch-Modell sieht schon recht klobig aus und hat nicht mal bedruckte Rahmen.

Dann hast du aber ne Vorder- und eine Rückseite, die du nicht nebeneinander packen solltest.
Wenn man das aber mit 1 + x solcher Häuser macht, hätte man 2 * (1 + x) Hälften und könnte dann 2 Wohnblöcke a 1+x Eingänge darstellen, die ja dann nicht zwingend gleich herum zur STraße stehen müssen. ;)

Hier würde ich mir eine zeitgemäße Neukonstruktion wünschen. Dann auch gleich im 5er Pack mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Das Busch-Modell sieht schon recht klobig aus und hat nicht mal bedruckte Rahmen.
Das wünscht nicht nur du dir. Wir haben hier einiges auf der Agenda. In welcheer Reihenfolge wir hier abarbeiten wird sich erst nach dem Jahreswechsel herauskristallisieren.

Dann nehmt aber auch den Samm mit den abgebauten Bordwänden,
ohne Bordwände reicht nicht. Da göhren auch noch die Schienen auf den Wagenboden, wo die Paletten drauf gefahren sind.

Zurück
Oben