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Brauchen wir einen Akkutriebwagen BR 515?

Brauchen wir in TT eine BR515 ?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 45 29,4%
  • Wäre zwar schön, paßt aber nicht unbedingt zu meinem Bedarf

    Stimmen: 48 31,4%
  • Nein, brauchen wir nicht

    Stimmen: 60 39,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Einfach einen VT98 senkrecht in der Mitte durchsägen und verlängern.
Umgekehrte Möglichkeit: VT 4.12 zersägen, in der Mitte ~ einen Vorbildmeter kürzen und schon stimmt die Länge und fast der Drehgestellabstand - mit den SiehtmaninTTsowiesonichttoleranzen. Drei Frontfenster hat die eine VT-4.12-Version jetzt bereits ...

Noch(un)wahrscheinlicher: TILLIG kramt die Form des Vorkrieg-VT raus und versucht sich ala FJ an einem ETA. Kam bei der Kundschaft so gut an. Lizenzprobleme sind recht unwahrscheinlich; viele Hersteller und Betreiber längst (in Geschichtsbücher) eingegangen.:rofl:

So schön ein gescheites ETA-Modell abseits der o.g. Ideen wäre: Ein Großserienmodell ist bei dem kleinen Markt ein kühner Traum.
 
Spaß muss sein.
Habe Dich schon verstanden und bin selber kompromissbereit, auch wenn die bei Tilligs 23.10 und 50.40 deutlich überschritten ist. Aber jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze.

Ich glaube es ist Zeit, dass wir uns eine gescheite BR 01 wünschen. Leider bin ich hier Realist genug, um die Chancen gering einzuschätzen, da Tillig hier mit seinem 01/03-Murks mit gescheitem Fahrwerk den Markt gefüllt hat .
 
Auf die lustige Idee mit dem Bau eines Pseudo-VT 515 aus einem VT 98 sind schon vor Jahrzehnten die Rokalistis gekommen. Sah ziemlich schräg aus.
Ich glaube auch, dass ein VT 515 nur etwas für einen Kleinserienhersteller wäre. Etwa Vergleichbares hat mal die Fa. Klunker mit dem VT 627 unternommen. Leider stand da kurz nach dem Start das Spenderfahrwerk aus dem N- Programm von Fleischmann nicht mehr zur Verfügung.

Wolfgang
 
Das finde ich jetzt ein wenig gemein.

Warum gemein.
Mir geht es darum, das die Streuung der Qualität bei einem Modell kleiner wird.
Siehe 94er.
:)

nur weil du so hohe Ansprüche hast

Wenn ich so hohe Ansprüche hätte, dann könnte ich mich hier abmelden.
Und das Hobby begraben.
Nö.
Ich kann durchaus mit Kompromissen
Leben.

Es gibt hier sicher einige Foriker, auf die es eher zutrifft.

:eek:;)
 
Die Umfrage zum VT 98 begann im April 2015 und endete 9 Monate später mit dem Ergebnis, dass sich rund 300 Foriker ein oder mehrere Exemplare kaufen würden. Seit einem Jahr ist das Modell nun auf dem Markt, obwohl die magische Grenze von 500 potentiellen Käufern nicht erreicht wurde.
Die Umfrage zum VT 515 ist mal gerade eine Woche alt und trotzdem haben bereits über 40 Teilnehmer ihr Interesse bekundet. Zwar glaube auch ich nicht an änhnliche Zahlen wie beim VT98, aber das Einholen eines Stimmungsbildes dürfte für die Hersteller interessant sein.

Wolfgang
 
... Die Umfrage zum VT 515 ist mal gerade eine Woche alt

Lieber Wolfgang,
auch wenn du hartnäckig aus einem ETA einen VT machen willst: Es geht um einen Akkutriebwagen ETA 150 bzw. BR 515 ;)
 
Hallo miteinanderVT41-varnsdorf2.jpg
VT ist doch gar nicht so falsch
ansonsten gilt für mich das gleiche wie zum VT98
in dieser Ausführung würde ich kaufen--eventuell noch einen unlackierten Teilesatz-
die restlichen Varianten-eher nicht-
gruß FB.
 

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  • VT98-Eibau-2004.jpg
    VT98-Eibau-2004.jpg
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Hallo miteinander
da die VT41 und 42 beim Umbau die Mitteltüren verloren haben wird nur ein Umbau eines eventuell mal kommenden Fertigmodells übrig bleiben
gruß FB.
 
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