@ssv111, ich bitte dich dein geschreibsel vor dem veröffentlichen genau zu lesen und zu überdenken. Deine Schnellschüssen sind unter der G-linie. Wenn du nur annähern die entsprechenden Thraes lesen würdest, würdest du nicht solch einen s. schreiben.
Wer von der Materie keine Ahnung hat sollte bitte die Finger stille halten.
@RalfN,
dann mach das doch bitte, und lese Du Dein Geschreibsel bitte auch vorher durch und nutze evtl. auch mal die Rechtschreibfunktion...
1. Das "Edelweisset" hatte ich selbst bis vor gar nicht allzu langer Zeit, da ich aber nichtmehr alles sammle und mich auf meine Epoche beschränke, habe ich es einem Sammler abgegeben, und wie ich in meinen Bilddateien nachschauen konnte, bestand dieses Set aus einer BR 81 und 2 Donnerbüchsen in blau / weiß und einem blauen Packwagen, sowie einem Schienenoval aus Standartgleis und es war von Zeuke.
2. Ich habe heute mit "BeKr" in Brno wegen einer Bestellung telefoniert, da er, neben dem normalen Modellbahnsortiment, auch mit Second Hand Ware handelt, und ich bei Ihm das Set mit einer blau / schwarzen BR 92, 2 Donnerbüchsen in blau und einem blauen Packwagen gesehen habe, beschrieb er mir nach meiner heutigen Anfrage, nochmal genau das Set und erklärte mir, das es kein gebrauchtes Set sei, sondern ein Set im Vertrieb von Deltax - Loco und als "Tegernseebahn" verkauft wird. In diesem Set ist die blaue BR 92 (Startausführung) als Lok Nr. 1 TAG in weiß beschriftet und die beiden Donnerbüchsen und der Packwagen sind ganz in blau mit dem Schriftzug TAG in weiß beschriftet, das Set ist ohne Schienen und kostet 1750,- Kc das sind ca. 70,- €.
...so und nun frage ich Dich, was daran unter der Gürtellinie sein soll, Du hast sicherlich in Deinem langen Leben von 49 Jahren noch keinen einzigen Fehler gemacht und irgend etwas verwechselt, oder konntest Dich nicht mehr genau an gewisse Dinge erinnern...
Und noch etwas, Höflichkeit ist eine Kunst, die nicht Jeder zu beherrschen vermag, aber man kann Sie üben...
einen schönen guten Abend vom ssv111, der erst 42 Jahre alt ist und schon viele Fehler in seinem kurzen Leben gemacht hat und bestimmt auch noch einige machen wird...