• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR86ÜK mit Scheibenradsätzen

Ergebnis der Bastelei

Hallo. Ich habe nach euren Infos eine 86 verändert. Die Scheibenradvorläufer der 52waren mir aber zu teuer. So habe ich die alten Radsätze mit "Blechscheiben" 0,05mm dich verblendet.

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 147
  • board2.jpg
    board2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 171
Mal eine Frage in die Runde - wo kann ich noch normale 86er neu zu einem akzeptablen Preis kaufen? Ob DR (III o. IV) oder DRG ist wurscht.

Wenn keiner einen Hinweis hat ist auch nicht schlimm, dann nehm ich eine Fotolack, muss eh lackieren.

In Sebnitz schwirren wohl noch einige wenige Exemplare der Db und DRG herum, aber beeilen Marsch Marsch.

Auch müßte B. Hohmann noch welche auf der Page haben.

Ich suche noch eine neue 56 der DR in Epoche 3

PeterausLeipzig schrieb:
Mal eine Frage in die Runde - wo kann ich noch normale 86er neu zu einem akzeptablen Preis kaufen?

Ich bekam mal Ende 2002 folgende mail von Tillig:
"...eine Überarbeitung der BR 86 und BR 56 ist für Ende 2003/Anfang 2004 vorgesehen...".
Nun ca. 2,5 Jahre nach dieser Antwort hat sich irgendwie der Mantel des Schweigens über dieses Projekt gelegt oder weiss jemand von Euch was neues? Die Überarbeitung täte aus meiner Sicht dringend not.

@fruehsen
Kompliment für Deine 86er :respekt:
Kannst Du ein paar Details zum Umbau verraten? Der freie Durchblick sieht nach Aufwand aus, oder?

Andi

@Jan - so hatte ich das eigentlich auch verstanden, unter Verwendung der vorhandenen Gehäuse ala V200.

@Andi
Hallo!
Also ein großer Umbau ist das eigentlich nicht gewesen. Ich habe lediglich die Scheibenräder gebastelt und eine passende Nummer angebracht. Die Lampen und Griffstangen sind aus meiner Spritzgußform, welche mittlerweile bekannter geworden sind, als mir lieb ist.
Der Durchblick unter dem Wasserkasten ist eine ganz kleine Bastelei: Du musst nur das Ballastgewicht etwas abfeilen, entlang der Stufe.

Thomas

Hat zwar mehr als ein paar Tage gedauert aber jetzt ist der Umbau fertig. Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 97
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 91
Hallo Thomas

Ist doch toll geworden. :respekt:

Jetzt nur noch frei stehende Tenderaufstiegsleitern, dann ist der Umbau abgeschlossen.

Gruß TTino

Darüber hatte ich auchschon nachgedacht, dann müssten noch neue Pumpen dran, Rauchkammerverschluss, der Motor stört, schönere Räder und Stangen gibts ja auch... Bei der Lok ist der Klarlack drauf, damit ist sie für mich Fertig! Vielleicht bau ich ja irgendwann mal eine grundlegender um, aber erst mal sind andere Sachen dran.
Thomas

Zurück
Oben