Karl-Georg
Foriker
Wo wäre das Problem?en.
Wenn er dagegen nach Zinkpest sucht, wird er 27 Seiten (!) mit einigen Hundert Posts finden, durch die er sich dann wühlen müsste ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wäre das Problem?en.
Wenn er dagegen nach Zinkpest sucht, wird er 27 Seiten (!) mit einigen Hundert Posts finden, durch die er sich dann wühlen müsste ...
Es geht mir nicht um irgend ein Problem. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung mit eigenen Suchen, dass man bei so etwas hier im Board durchaus stundenlang auch viel Schrott lesen muss und am Ende trotzdem nicht zwangsläufig findet, was man sucht...Wo wäre das Problem?
Zwischen "nicht fragen dürfen" und "an der richtigen Stelle fragen sollen" ist noch ein Unterschied!dass dieses oder jenes doch so nicht mehr geschrieben oder gefragt werden dürfe...
Hallo miteinanderMir wurde die Lok verkauft als "mit Riss im Gewicht, dadurch geht die Abdeckung nicht drauf, und Motor läuft nicht"...
Auf das Wort "Zinkpest" bin ich dann tatsächlich das Erste mal hier in Forum gestoßen. Deswegen habe ich auch in meinem Beitrag
"bitte schlagt mich nicht" geschrieben....
In JEDEM Forum in dem ich bisher aktiv war, war es so, das schon zigmal durchdiskutierte Fragen, immer wieder hochkamen.... Und, SORRY.... Sich darüber aufzuregen und ganze Seiten!!!! damit zu füllen, macht wenig Sinn und erschwert das Auffinden NÜTZLICHER Beiträge zusätzlich!
Sorry, ich hab es wohl ein wenig mißverständlich formuliert.Du kannst schrauben wie Du willst, es endet so. Der Prozess lässt sich nicht aufhalten.
Gehäuseriss und Zinkpest (u.a. bei BR 120 DR)
...besonders der "Durchblick durch den Tender" find' ich faszinierend... Braue:www.tt-board.de
Auf die Idee, mal hier im Boardmarkt unter "Suche und Tausche" danach anzufragen, bist du noch nicht gekommen?Da ich aber keine Möglichkeit habe, mir selbst ein Gewicht zu gießen, hatte ich die Überlegung, mir evtl aus Stahlblechen eins "Scheibchenweise" zu basteln...
Dann wäre es u.U. eben so. Es ist Hobby.Teilespender heißt unter Umständen aber auch, in 3-5 Jahren das gleiche Problem wieder zu haben.
Apfel mit Birnen? Es ging nicht ums Geld, sondern darum, dass das nicht unbedingt die Lösung ist, egal was es kostet.Vergleich gefällig?
Nix Äpfel mit Birnen, nur mal so ein Vergleich...Apfel mit Birnen?
Die BR 01 ist ja i.d.R. nicht gaaaaanz günstig zu haben... Deswegen war ich ja ganz froh, ein "Schnäppchen" gemacht zu haben...Auf die Idee, mal hier im Boardmarkt unter "Suche und Tausche" danach anzufragen, bist du noch nicht gekommen?
Da gibt es auch noch die elektronische Bucht, oder auch Kleinanzeigen als zusätzliche Möglichkeit.
Es ist ja nun auch nicht so, das da nichts geht.
Da wird immer mal wieder etwas angeboten, ggf. auch eine ganze Lok, die man auch als weiteren Teilespender noch verwenden könnte.
Du musst es nur ausprobieren, und ggf. etwas Zeit mitbringen.
Die Lok ist aber auch wirklich so uralt, da sind eben keine Ersatzteile mehr vorhanden. Damit wirst du dich abfinden müssen."SUPER Ersatzteilversorgung" von Tillig,