• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR101 BKK Modell

Bei meiner Lok fehlt keine Führerstandsnummer. Weder links noch rechts, weder eins noch zwei. Also hat Tillig wohl doch nicht sooo schlecht gearbeite. Zumindest nicht an meiner Lok.

Schau doch mal unter den Tisch vielleicht ist sie dir ja nur beim zusammenbauen runtergefallen. ;D

Hallo!

Hab die Lok jetzt dochmal auf'n Scanner gelegt. Auf der linken Seite seh ich keine "1"!

proxy.php

Daniel

Hallo!

"ich glob mein Hamster bohnert":

proxy.php

Die hat die "1" links stehen. Es ist nicht wahr!!! ich fass es nicht.
Wessen 101er ebenfalls über keine "1" auf der linken Seite verfügt, kann sich nochmal melden.

Den Bildern nach zu urteilen, sieht es so aus, als ob die Ziffern auch etwas mehr Richtung Griffstange verschoben sind!? :rolleyes:

Daniel

Hallo!

Manni Du hast wahrscheinlich recht, die "1" scheint wirklich in der Griffstange zu "kleben".
Dort ist im möglichen linken Bereich eine leichte Erweiterung des Weiß nach hinten zu sehen!

Meint ihr es ist sinnvoller das Gehäuse tauschen zu lassen (Fehlproduktion) bzw. das als "Fehldruck" mit möglicher Wertsteigerung zu behalten?! Ist das vielleicht bei noch jemanden passiert, oder sind bei Euch die Seiten i.O.?!

Ich kann mir nämlich nicht richtig vorstellen, wie das passiert sein soll. Die Bedruckung erfolgt ja i.d.R. so, dass das Gehäuse in der Bedruckungsabteilung in die Halterung passgenau eingeklipst oder-geschoben wird (eben damit soetwas nicht passiert). Dann kommt dieser Siliko-Stempel von hinten angefahren, hat vorher die nur in den Vertiefungen der Negative (vorher bestrichen und wieder abgezogen) zurückgelassene Farbe aufgenommen und drückt sich nun gegen das Gehäuse. Die Farbe bleibt dann auf'm Gehäuse drauf. Wird alles schön scharf und eigentlich passt das dann auch von der Anordnung. Wer beim Tag der offenen Tür war, konnte diesen Vorgang ja auch sehen. :eek:

Ist schon seltsam!
trotzdem noch 'nen ruhigen Sonntagabend :cool:

Daniel

Hey,ihr treibt einem doch gleich wieder einen Schreck ein, mit diesem Bedruckungsfummel.
Hab gleich nachgeschaut, und bei meiner (BKK 101er) sitzt alles am rechten Fleck.
Merkwürdig, aber als ich mir die Druckerei bei Tillig angesehen habe,da wurden die Modelle nach dem Druck noch mit der Lupe begutachtet.
Oder wird dies nur noch bei jeder 100ersten gemacht?
Gruß Ingo

Wie ich auf Euren Bildern sehen kann, ist die Bedruckung der Lüftungsgitter unterm Dach auch nicht so recht gelungen. Aber das ist, glaube ich, auch bei den anderen Bedruckungsvarianten der 101 ein Problem.

Gruss
Holger

:hallo:

Da ich auch im TT-Club bin, habe ich ne Frage:
Kann man die Lok nachträglich bestellen? Habe sie in Osnabrück in Natura
gesehen und gefällt mir.

@Ronny,

dank für die Mitteilung. Vielleicht nehme ich nur das Gehäuse. Habe ne Aspirin doppelt. Falls ich das Gehäuse bestellen kann, ersetze ich es die Aspirin dadurch. Kostet der Bausatz wirklich € 165,- :?:

Hat beim Workshop so um die 120,00 € gekostet.

Würde mich auch mal interessieren ob Du das Oberteil einzeln bekommst.

Hallo!

Der Bausatzgrundpreis kostet 120 Euro.
Wenn der Bausatz nach Hause kommen soll, dann kostet es Dich 135 Euro.
Digital und Fertigmodell kosten extra.

Daniel

....die montierte BKK kostet leider 155 + Versandkosten.
stolli

@ Cyberrailer

Auch ich bedanke mich für die schönen Bilder (auch die von den Kehrer-Modellen).
Aber ich bitte dich doch noch mal >>> HIER <<< einen Blick reinzuwerfen.

ps.: Gemeint ist der Absatz über die Bildgrösse. Ich komme mir nämlich langsam blöde vor wenn ich ständig die Bilder von anderen bearbeiten muss.

:hallo:

Wollte die Lok eigentlich digital haben. Werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und über € 160,- zahlen müssen.
Wie habt Ihr die bestellt? Einfach über die Tillig-Website oder den TT-Club
gemailt :?: Das Bestellformular aus der TT-Clubzeitschrift habe ich nicht mehr.

:tach: auch!

Habe gestern meine BR 101 BKK bekommen. Auch das Gehäuse für die Mini-BMW. Beide Teile sehen stark aus. Auch den LKW-MB habe ich erhalten. Bin richtig begeistert.

Ich dachte immer, die Workshop bekommt man nur, wenn man auch an demselbigen teilnimmt. Bin aber froh, dass es so nicht ist.

........nein, denn Tillig stellt inzwischen immer mehr der Clubmodelle her um auch spätere Mitglieder oder Spätentschließer zum Teil bedienen zu können -find ich OK. Ich hab die BKK101 auch nachträglich bestellt-bisher aber keine erhalten, wird erst monitert. Hauptsache Nichtmitglieder bleiben außen vor. Einzig die mobile Tankstelle gab es m.W. aber nicht mehr nachträglich.
stolli

Hallo!

@Stolli,
ich hatte keine Schwierigkeiten. Hab ne Mail geschickt und habe gleich ne Bestellung aufgegeben. Nach 2 Tagen bekam ich die Antwort von Frau Leuschke. Nach der Lieferung war ich positiv über die Preise überrascht. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich Club-Mitglied bin.

....ja Frau Leuschke ist sehr nett und macht einiges möglich. Ich werd mal nachfrägen, die Bestätigung kam auch gleich.
stolli

Zurück
Oben