• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR03.10 von MMC (in rot)

@ h-transport

Du vergisst aber die Formänderung. Nun ist auch das ganze Fahrwerk verkleidet. Es ist also nicht nur die rote Farbe, die den Aufpreis von 80 Euro ausmacht.

Gruß Stephan

Und ich nehme mal an, dass jetzt die neue Variante auch den neuen Tillig-BR01-Antrieb bekommt. Die neue 01er ist ja auch teurer als die alte.

Nein.
Die neue BR 01 gibt es noch nicht einmal von Tillig.
Da wird ein Kleinserienhersteller bestimmt nicht als Erster im Vorfeld beliefert. Es waren noch ausreichend "alte" Antriebe vorhanden, um das Projekt noch nach zuschieben. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er seine 03 mit dem neuen Antrieb pimpt.

Zu Beachten ist übrigens, daß mit der vollverkleideten roten BR03 nur Kurvenradien ab 600mm zu befahren sind.
Es ist also mehr oder weniger ein reines Vitrinenmodell.
Ich glaube es hat niemand so einen Kurvenradius verbaut.

zum Thema Radius:

aus elriwa Newsletter

Limitiert auf 50 Stück. Die Auslieferung erfolgt in Reihenfolge des Bestelleingangs. Dieses Modell wird von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf produziert. Die 03 verfügt über zwei Kupplungsabstände, sodass auch ein Radius von 310mm durchfahren werden kann. Digitalschnittstelle vorhanden.[FONT=&quot]
Auslieferung ab IV. Quartal 2009.

[/FONT]

Radiusangaben stammen von Jens Klose.

@ Ralf_2

Von Modulbahnern habe ich auch schon gehört. :wiejetzt:
Bloß stellen die wohl nicht die Masse der Modellbahner.
Und kein Modulbahner kann zu Hause mit diesen Radien fahren.
Ich kenne da jedenfalls keinen.
Oder hat jeder Modulbahner zu Hause, eine Halle zum Spielen ?

Ich glaube, es gibt auch bei der vollverkleideten Roten den ausgeschnittenen Vorläufer, dann gehen auch kleinere Radien.
D.h., es wird dieses Plasteteil eingeknipst oder auch nicht. Allerdings sollte mann dann bei der Bestellung darauf hinweisen.
So habe ich das gestern verstanden...

Mal ungeachtet der roten Farbe, ich wunder mich schon, dass sich kaum jemand über das Modell freut, wenn auch indirekt.

Ich würde mir ja so ein kunterbuntes Freelancemodell auch nicht in die Vitrine stellen, jedoch ist es doch schon mal schön, dass die geschlossene Stromlinienschürze damit verbunden ist. Also wird ja nach dem Freelancer wohl auch ein korrekt umgesetztes (schwarz/rotes oder fliegergraues) Modell kommen.......

Und auf jeden Fall bereichert es denn TT-Markt!

Da freue ich mich mal.:moulin: :applaus: :moulin:

Bis zum Samstag gab es immerhin schon knapp 20 Besteller.
Da nur noch die paar alten BR 01-er da sind, glaube ich nicht an eine Änderung. Ob das Gehäuse dann ohne große Probleme auf das neue Fahrwerk aufzusetzen ist, weiß ich nicht.
Man kann aber auch das rote Modell um lackieren. :wiejetzt: :traudich:

Ich glaube, es gibt auch bei der vollverkleideten Roten die Variante den ausgeschnittenen Vorläufer.
Diese Aussage nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil.
Aus fertigungstechnologischen Gründen ist dieser Ausschnitt nicht möglich. D.h., der von TTino angegebene Mindestradius ist richtig.

... nein Dikusch, Du hattes Wahr :kuxtu:

:hihi: ihr hattet beide Recht, es gibt zwei Versionen, die nicht ineinander umbaubar sind.

stromlinie.eu schrieb:
Bei der Bestellung ist die richtige Bestellnummer zu achten. Für Vitrinenbahner und Modulisten ist die Variante mit geschlossenem Vorläufer gedacht. Kleinster befahrbarer Radius sind 600 mm. Für den Anlageneinsatz gibt es eine Variante mit geöffentem Vorläufer (siehe BR 03.1002). Es wird keinen Einsatz zum Verschließen geben.

OK, die ohne Ausschnitt lässt sich auffeilen :boeller:

Die rote Stromlinie gab es heute bei Bertram in Leipzig tatsächlich zu kaufen.
Also, wer noch nichts besseres in den Neuheiten gefunden hat, wird vielleicht hier für knapp 500 Eus glücklich.

Zurück
Oben