• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 95 von Hornby/Arnold, Modellthread

Wenn mir der freundliche Händler dann sagt, er hat die Modelle nur für Vorbesteller, dann hat Arnold an mir nichts verdient.
Das ist Arnold herzlich egal, von wem sie ihr Geld bekommen. Ausverkauft ist ausverkauft. Und wenn sie wirklich soooo gut ist, kommt auch noch eine zweite und dritte Charge. Da kannst du zugreifen. Ist sie eh schlecht, brauchst du dich erst recht nicht zu ärgern.
 
Hätte es ja in den Neuheitenthread reingeschrieben nur der
war geschlossen als ich es reinschreiben wollte.
Wenn ich meine 95 habe bekommst dann hier auch Bilder.
 
Hallo!

Diese Montage gibt es schon eine ganze Zeit von der Fa. Hornby, in der Strombucht sind es Vorbildfotos. Es ist dusicherlich möglich, dass die 95er mit den Schüttgutwagen angekommen sind. Die etablierten Händler dürften jedoch aktuell damit beschäftigt sein, ihre Webseiten mit den neuen 2017er Neuheiten aufzuwerten und um Rabatte der Vorbestellungen zu wetteifern.

Daniel
 
Hallo! Wäre ja toll, wenn die Lok bald kommen würde!
Bei ebay, wie oben vermeldet, kann ich sie jedoch leider nicht finden. :-(

Gezielte Fehlmeldung, um wieder Schwung in den Fred zu bringen? ... ;-)
 
Zur 95…
Ich konnte die 95 im Ladengeschäft begutachten – leider nur in EP-III. Bestellt hatte ich EP-IV, na ja – Menschen sind eben nicht fehlerfrei.
Das Modell ist deutlich schwerer als das Tillig-Modell, aber das wussten wir ja schon. Mit dem Neubaukessel sehr schön anzusehen. 2., 3. und 4. Kuppelachse sind gefedert. Langsamfahreigenschaften auf dem Testgleis zu bewerten, ist schwer. Ich fand’s nicht schlecht, aber diesbezüglich mal lieber kein Kommentar.

Nach dem Eintrag von Frank120 bezüglich zu kurzer Kulissen an den Arnold-Selbstentladern habe ich die Kupplung schon kritisch „beäugt“, ein Kuppelversuch mit einem Tillig-G10 auf der Geraden war i.O.

Nun warte ich also auf das EP-IV-Modell. Ich weiß, werkseitig ausverkauft. Hoffentlich klappt das noch.

FD851
 
Schwarzes Dachgitter...schon 1 +-Punkt.

Ich konnte die 95 im Ladengeschäft begutachten – leider nur in EP-III. Bestellt hatte ich EP-IV, na ja – Menschen sind eben nicht fehlerfrei. Das Modell ist deutlich schwerer als das Tillig-Modell, aber das wussten wir ja schon. Mit dem Neubaukessel sehr schön anzusehen. 2., 3. und 4. Kuppelachse sind gefedert. Langsamfahreigenschaften auf dem Testgleis zu bewerten, ist schwer. Ich fand’s nicht schlecht, aber diesbezüglich mal lieber kein Kommentar.

War die Lok schon eingefahren?
 
"Menschen sind eben nicht fehlerfrei." bezog sich hierauf den Fehler meiner Händlerin, die für mich das falsche Modell (EP-III statt EP-IV) geordert hat.

Und dann sind Fehler auch noch ein klein wenig was anderes als Mängel... Zur Vermeidung von Mängeln gibt es z.B. ein QS.

Und woraus generierst Du Deine Meinung, dass mich das Modell 100% überzeugt hätte? Nicht alles konnte ich auf den Testgleis prüfen, z.B. die ausreichende Länge der KKK. Auf den ersten Blick war der Kupplungsklapperatismus ein ziemlich vielteiliges Gebilde, wenn das nicht passt, hilft mir nur R... v... K...

@ Schdollie,
ne, natürlich nicht. Alles nur erster Eindruck. Und - ich wiederhole mich - deshalb auch kein Kommentar. Aber die Neubaukessel/Öl/EP-IV ist werksseitig ausverkauft >>> also für Dich doch eh uninteressant, weil wenig Aussicht auf low budget a la Schdollie

FD851
 
Paß off, daß ich nicht vor Dir im Gü. aufklatsche...

Naja,wird schon...
 
Die Aufnahmen von mbs-Sebnitz der Arnold 95 sind sehr gut und auch zum Vergleich mit dem Tillig-Modell dort bestens geeignet, weil selbe Blickwinkel.

Kann man schön Unterschiede ausmachen, Arnold mehr Nieten am Dach und geriffelte Lauffläche vorn - Tillig glatt. Dafür hat das Tillig-Modell mehr freistehende Griffstangen und wirkt insgesamt sauberer (z. B. Fenstereinsätze).

Am Nachläufer sind beim Tillig.Model 4 Nieten, beim A-Modell keine usw.

Mir gefallen beide...ich bin schon gespannt, die A-95 mal in echt zu sehen.

Offensichtlich trudeln die Modelle nun in den Läden ein.


Grüße, Zander
 
....sind doch wohl, aber nicht bei ..... .

Endlich wieder Thema mit dem Mann das WE vers......üssen kann.
Haut rein!
 
Zurück
Oben