norgust
Foriker
Könnte bitte einer der Besitzer der 95 1027 die Revisionsdaten hier angeben. Danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist eben relativ! Und ich finde es gar nicht katastrophal.
Ja, das steht da. Erwähnt wird allerdings nich, was vorher dran gewesen is. Es wird nur definitiv darauf hingewiesen, dass es keine neuen genieteten mehr gab. Auch sind keine Loknummern erwähnt oder gar Vergleichsbilder zu finden.Im EK-Buch steht, dass bei den 95ern der DR ab 1957 die Wasser- und Kohlenkästen gegen Geschweißte getauscht wurden.
Ich hab noch einen Motor daliegen, nicht weil er defekt wäre, hab ihn nur gegen einen Maxon getauscht.
Ich gehe mal davon aus, dass das genau >dieser Umbau< hier ist.
Da ich aus diesem Beitrag nicht herauslesen konnte, ob damit auch die Endgeschwindigkeit reduziert werden kann, habe ich nach den Daten des dort gezeigten Maxon-Motors (>s. Spalte 118443<) gesucht und musste feststellen, dass es sich um einen Motor mit 6V Nennspannung handelt. Ist das so richtig????.
Weil Arnold dafür keine Varianten vorgesehen hat. Ebenso wie für die Gasbeleuchtung.Dann frag ich mich, warum die bei Arnold geschweißt sind?
Deren Einsatz war aber nicht so einfach wie die normalen, deshalb gehe ich von einem Einsatz an dieser Stelle bei einer langsam fahrenden Güterzug-Lok nicht aus. Bei der E19 für die Weltausstellung wäre das schon was anderes...Andrerseits gab es wohl auch schon Senkniete, vor allem im Flugzeugbau.
Hallo TT Freunde!
Heute habe ich meine 95 mit einem Zimo MX 658 N18 und dem passenden Lautsprecher LS1015 von Lok Henning bestückt. Voller Vorfreude auf den tollen Sound habe ich die Lok auch gleich auf das Gleis gestellt
Nur leider habe ich nun das Problem, das die Lok bei jedem noch so kleinen Wackler stehen bleibt und diese wieder von vorn mit dem Sound anfängt. Was könnte ich hier machen, damit dies aufhört? Meine Gleise sind wirklich sauber, daran liegt es nicht.
Könnte eine Fischer Ladeschaltung das blöde Problem lösen?????
Bloß wo löt ich die an????
Danke für Eure Tipps!!!!