• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 55 von Jago

Peterle

Foriker
Beiträge
1.270
Reaktionen
225
Ort
In der bunten Hauptstadt
Hallo TT-Gemeinde,

ich habe mir von Jago die BR 55 zugelegt. Nun will ich diese digitalisieren. Ich habe auch schon den Herrn Jagoschinski angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Hat jemand von euch Ahnung, wie man diese Lok auseinanderschraubt und digitalisiert? :aerger:

MfG

Peter
 
Meine liegt auch schon eine Weile zerlegt rum, der Motor war durchgebrannt, nun steht mir "nur" noch das Abziehen und Aufpressen der Schnecke bevor...
Beim Zerlegen drauf achten, das die Räder nicht aus dem Rahmen fallen, das richtige Wiedereinsetzen ist eine Qual, also Obacht. Die Dioden Platine fürs Licht ist sinnigerweise im Tender...
Hier gehören im Rahmen der Produktpflege NEM-Steckschnittstelle und kurze Lok/Tenderkupplung ab Werk her.
 
Hallo Jan,

wo finde ich die Schraube, womit man das Lokgehäuse vom Fahrwerk trennt? Die Schraube am Lokende, trennt nur die Lok vom Tender. Ich denke mal, das die anderen beiden Schrauben, die sich an der Bodenplatte befinden, nur für die Räder zuständig sind. Vielleicht kannst du mir weiter helfen.

MfG

Peter
 
Ich glaube, man muß die beiden Behälter auf dem Umlauf abschrauben, die sind mit einer kleinen Schraube von unten am Umlauf befestigt. Dann kann man den Kessel nach vorne abziehen. Irgendwas in der Art. Viel Erfolg.
 
Hallo zusammen,

habe gerade eine 55 von Jago in den Händen. Die beschriebenen Schrauben am Umlauf gibt es da nicht (mehr?). Wenn aber die Platine im Tender ist braucht doch nur dort eine Schnittstelle eingerichtet zu werden oder?

Herr Jagoschinski bietet auf seiner Hp einen Schaltplan an, der jedoch nicht zu lesen ist. Hat jemand den Plan so dass er auch entzffernt werden kann?

Schönes Wochenende

Maybach
 
Merci aber der Schaltplan ist eine Sache. Gibt es denn auch Erfahrungen bei der Umsetzung


mfg

Maybach
 
Skandal mit JAGO Modellbau

Nun habe ich die vielen negativen Erfahrungen von anderen TT Bahnern rund um Modellbau Jago selber erfahren müssen.
Ich habe mir eine BR 55 geleistet und von einem Händler schicken lassen. Die Lok hatte einige Fehler und für so einen hohen Preis, einfach eine Katastrophe. Also mit Brief und Kopie der Rechnung die Lok nach Göppingen zu Jürgen Jagoschinski geschickt. Nach 8 Wochen kam die Lok endlich wieder zu mir. Und 3x bitte raten! Die Lok ist weiterhin defekt. Super! Mal ehrlich, ich bin echt sauer und kann es nicht nachvollziehen. Jago hat sich somit für mich erledigt!!!
:biene:
 
Wie sagte mein Vater früher immer zu mir: "Wer nicht hören will muß fühlen"

Oder mein Kollege sagt dazu: " Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen"

Aber gräm dich nicht zu sehr, ich hab mehrere Anläufe gebraucht, bis ich zu deiner Einstellung gekommen bin.
 
Mich würden nun mal die Mängel interessieren,der Superservice ist scheinbar verbesserungswürdig.

Ich würd nur eine vor Inaugenscheinnahme mit erheblichem Rabatt kaufen ... und sowas gibts nicht.:heul:

Bis auf die G-wagen hab ich nix von Jago...
 
Da bin ich wohl der Einzige der mit BR 55 zufrieden ist ?
habe die Lok aus A&V , für Orig. Preis wäre Sie mir zu teuer

der Mensch ist doch ein Augentier ,schöne Dinge wünsch ich mir
 
Ich habe mal vor einiger Zeit versucht meine BR-55 auch mit einem Decoder zu versehen. Ich habe es sein gelassen und Rate wirkliche jedem sich das teuere Geld zu sparen. Lieber das Geld in andere Modelle investieren. Das Gehäuse macht einen guten Eindruck, aber unter dem Strich ist es mehr schein als sein.

Im analogen Betrieb ist es so lala, aber im digtialen Bereich einfach nur schlimm. Ich finde bei Jago modellen kein Preis/Leistungsverhältniss!! Soviel mein Tipp zu den Modellen!
 
Mich würden nun mal die Mängel interessieren,der Superservice ist scheinbar verbesserungswürdig.

Es ist nun mal das Risiko sich eine Lok vom Händler schicken zu lassen. Eigentlich gebe ich dem Händler auch etwas Schuld. Er sollte doch sich die Ware genau anschauen, bevor sie zum Kunden geht.
Zu Deiner Frage: Die BR 55 war ganz einfach nach vorne runter gezogen, die Beschriftung war abgegeriffen, die Lok hatte 2 verschienene Loknummern (ist mal was anderes), ein Licht fehlte.
Was okay war, sind die Fahreigenschaften gewesen.
Wie gesagt, nicht nur das ich 8 Wochen warten mußte um die Lok wieder zu bekommen, sondern bei Jago ist man nicht mal in der Lage Hermes Pakete anzunehmen. Das habe ich noch nie erlebt. Ich schicke seit Jahren nur mit Hermes, ist immer überall ohne Probleme angekommen, nur bei Jago nicht. Was ist denn dort los???
:biene:
 
Ich habe meine BR 57 letzten Monat bekommen. Bin mit ihr zufrieden. Ich besitze mehre Jago Loks u.a. noch die BR 93, BR 55, BN150, E32 und die BR 18 201. Bis auf die BR18 201 laufen sie alle ohne Probleme. Darum wundere ich mich immer, was hier geschrieben wird. Ja, gut der Neupreis ist ein bischen übertrieben hoch. Ja, vielleicht sind meine Ansprüche in der Detailierung der Modelle nicht so hoch.
 
Die Detailierung ist m.E. Top. Wo gibt es sonst einzeln angesetzte Leitungen und Zurüstteile. Und dazu alles noch aus Metall.
Einzig bei den Antrieben könnte oder müßte man sich Verbesserungen wünschen.
 
Am letzten Satz wirds liegen. Die Umsetung ist tw. sehr fragwürdich.:wiejetzt:
 
Ich habe meine 18 und auch die 93 dem jeweils Höchstbietenden zukommen lassen. Richtig gut gefahren sind sie nie, was man von Modellen dieser Preisklasse eigentlich erwarten sollte. So war es Glückssache wenn sie mal die EW 1 schaffte. Aber vorher musste man noch manuelle Starthilfe leisten, damit sich überhaupt was bewegt. Unter solchen Umständen ist an Digitaliesierung nicht zu denken. Was soll man sich also damit rumärgern: wäääch damit.
Wiederum hab ich mit den Jattmodellen keine Probleme.
 
Der Hersteller hat sich ja auch geändert...:fasziniert:
 
Zurück
Oben