• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂĽr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 38.10-40 (pr. P8) von Tillig

Hallo @Berthie, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! 👍

Guten Abend
Auch bei meiner 381182 hatte die Treibachse Spiel, allerdings vertikal und besonders bei der Rückwärtsfahrt. Der Radsatz ging hoch und runter und machte klack, klack, klack wie eine Flachstelle. Vorbildgerechter gehts nicht ! Das alles hat sich aber nach dem Einfahren gegeben.
Nichts mehr zu hören. Was mich aber wirklich nervt, sind die Rastnasen der Drehgestellblenden am Tender. Beide zweimal ab und wieder drauf
(wegen stehender Tenderlaufachsen) und schon waren die Klipsdinger angebrochen. Ich habe zwar Ersatz bekommen aber was ist nach dem
nächsten Haftreifenwechsel !? Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Hallo Allerseits,

ich habe heute meiner 383276-3 wieder neues Leben einhauchen können. Ich habe mich lange nicht an sowas rangetraut, denn im zarten Alter von 75 Jahren lässt man lieber Vorsicht walten. Die Lok hatte 3 Jahre (!) unverrichteter Dinge in einer Reparaturwerkstatt zugebracht. Bei Tillig hatte ich mir dann zwei Tenderradsätze mit Haftreifen bestellt. Heute eingebaut, und die Lok fährt wie nie. Warum ich das schreibe? Vielleicht kann ich anderen Mut machen. Na, wenn ich das schaffe ...

...und wie sieht es mit der schwachen Beleutung in Rückwärtzgang aus...hast du da auch etwas optimieren können?
Frage fĂĽr einen Freund.

ZurĂĽck
Oben