Na da hab ich wohl was losgetreten was?
und damit bin ich vorerst mehr als zufrieden.
Nö, ganz normale Diskussion und zu zweitem, so solls sein.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na da hab ich wohl was losgetreten was?
und damit bin ich vorerst mehr als zufrieden.
...bei DEM Hersteller, auch kein Wunder....Also meine erste digitale Lok, eine Tillig 119, hat 'nen Trandecoder. Diesen fein zu justieren ist schon etwas kniffelig, damit es ausgewogen zum Fahrzeug passt...
...bei DEM Hersteller, auch kein Wunder.
Diese Decoder fallen (für mich) in die Sparte "billig" (bitte, nicht mit "preiswert" verwechseln).
Berthie, ich glaube da hast Du jetzt etwas verwechselt, und zwar Tran mit Tams. In der Lok werkelt ein Vierfunktionsdekoder DCX74 von Tran, der nicht von Tillig stammt....bei DEM Hersteller, auch kein Wunder.
Diese Decoder fallen (für mich) in die Sparte "billig" (bitte, nicht mit "preiswert" verwechseln).
Es stimmt, sie kosten nicht allzuviel (darum hat sie die Fa. Tillig wohl auch genommen), streuen aber sehr in ihrer Zuverlässigkeit.
Inzwischen ist die Fa. Tillig wohl auf LENZ umgestiegen.
Solltest du ein Exemplar erwischt haben, welches funktioniert, freu dich, so lange er macht, was du willst.
Ich halte es da wie Groeschi - ich nutze vorrangig ZIMO.
Im Preis nicht viel höher, aber bei inzwischen über 150 erworbenen Decodern, für mich, und meine Freunde, gab es noch keinen einzigen Ausfall.
Leicht zu programmieren sind sie auch.
Die Werkseinstellung erlaubt oftmals "plug'n'Play"
Hör dich einfach um, was MoBahner in deinem Umfeld meinen und entscheide dann selbst...
...nö, ich meine tran - seines Zeichen DCX74 - rauchten 3 von 5 ab - ohne Schaltfehler oder Kurzschluß. Vom Hersteller - null Reaktion dazu.
Die beiden Übriggebliebenen tun seit 3 Jahren brav ihren Dienst...
P.S. oder meinst du die "Tillig-Erst-Ausstattung"? - sorry, das kann sein, daß das Tams war - Entschuldigung
Fehlerkorrekturen (es gibt keine fehlerfreie Software), neue Funktionen. Gerade die Railcom-Funktionen älterer Dekoder sind häufig noch nicht optimal implementiert. Wenn das nachträglich verbessert werden kann, ist das schon recht hilfreich.Wozu bzw. wann muss ein Decoder ein Update haben?
Hallo "groeschi" - mich würde interessieren warum Du von ESU-Decodern, sagen wir mal freundlich, eher abrätst? - DANKE