H-Transport
Boardcrew
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso wechseln ??
Nur das die "Hilfsplatine" (Schnittstelle) für den Decoder etwas "labberig" angebracht ist. DA muß man den Decoder schon mit ein bischen Vorsicht einsetzen.
Berthie;800982...............[SIZE=1 schrieb:(ab einer bestimmten Summe komme ich gern, von Berlin, zu dir und übernehme diesen riskanten Part)[/SIZE]...
Genau und mein MoBa Händler meinte gleich, dass das ein bisschen komisch konstruiert ist. Er Kannte die neuen noch nicht von innen.
Werksdigitale Loks sind in meinen Augen kaum eine Alternative. Man ist auf den Decoder vom Hersteller festgenagelt und der Aufpreis ist idR mehr als fürstlich.
... Dass hier abgeraten wird vordigitalisierte Maschinen anzuschaffen, ist für mich ein Interessanter Aspekt mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe...
Abgeraten wird aber nur von denjenigen, die sehr viel aus den Dekodern heraus holen wollen, die viel anpassen etc.
...doch - wie du schon schriebst: KRES...Nur keiner traut sich, daß mal auszuprobieren...
Ihr vergeßt Torsten Kühn in dieser Aufstellung, seine Steuerwagen haben von Anfang an einen DCC Decoder zur Lichtumschaltung eingebaut, problematisch wird es nur, wenn man diesen Wagen dann in einem Umfeld einsetzen will, im den ein Selectrix Signal an den Gleisen liegt, nun blinkt er abwechselnd mit rot und weiß und einfach den DCC Anteil abstecken und einen Funktionsdecoder anstecken, ist konstruktiv auch nicht vorgesehen....doch - wie du schon schriebst: KRES
@ H-Transport - da fehlt nix (außer SUSI) - aber KRES ist (bisher) die einzige Firma, die das kompromißlos durchzieht...
(zum Rest deiner Aussage: volle Zustimmung)
Und da kenne ich sogar einen in Erfurt.Es soll aber auch Händler geben, die einen Service bieten, nicht nur (Wunsch-)Decoder ein bauen, nein, auch Updates vornehmen - auf Lok- und Sounddecoder![]()
Es ist nicht entscheidend, ob da ein Kühn, Zimo, ESU oder Uhlenbrock oder wie die alle heißen drin ist,