• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Br 120 Tillig Zusammenbau

TT Lutz

Foriker
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo auch , nach dem Zerlegen meiner alten Taigatrommel Tillig bekomme ich die 2 Stifte an den Drehgestellen nicht mehr in die dafür vorgesehenen
Löcher hinein. Kann mir da Jemand einen Rat geben.
Bis dann Lutz
 
Nicht rein oder nicht durch?
Für Ersteres kannst du die Löcher leicht anfasen (eine Seite reicht). Alternativ den Stift lin die Bohrmaschine spannen und leicht mit einer feinen Feile die Kanten brechen.
 
Wenn ich mich recht erinnere muss der Stift doch auch durch ein Zahnrad. Das ist schon mal fummelig. Liegt das Problem dort?
 
Zuerst einmal das Zahnrad sehr gut einfetten, sodass es von allein auf dem Drehgestell ,,klebt" . Dann am ausgebauten Drehgestell den Stift durch Halterung und Zahnrad zu schieben. Wenn alles paßt, Stift vorsichtig ziehen, Drehgestell mit klebenden Zahnrad einsetzen und den Stift mit Gefühl durchfummeln.
 
Hallo nochmal, toll das mit dem Zahnrad wusste ich nicht denn, na ja so dumm kann keiner sein einen Stift nicht in das dafür vorgesehene Loch zu schieben. Nochmals Danke aus Meck Pomm von
TT lUTZ
 
Hab den Stift ins Drehgestell samt Zahnrad eingeschoben. Dann einseitig überstehen lassen, schräg in die Führung im Rahmen einschieben, das Drehgestell gerade stellen und den Stift zurück schieben. Eigentlich einfach wenn man es mal gemacht hat. Habe noch eine 244 offen rumstehen, ähnliche Konstruktion, Bilder könnte ich aber erst am WE machen .
 
Zurück
Oben