TT Sammler
Foriker
Hallo!
Fahreigenschaften: Das muss nicht zwingend mit dem Decoder zusammen hängen. Wenn die Lok mechanisch ok ist, harmonieren vielleicht die werksseitigen Werte für die Lastregelung nicht mit der Mechanik der Lok.
Die Doppelbeleuchtung könnte tatsächlich ihre Ursache in einer ungewollten Verbindung beider Funktionsausgänge haben. Frage: Leuchtet diese ständig oder nur bei Aktivierung? Und was passiert bei Fahrtrichtungswechsel?
Tipp für Arbeitsweise:
Kannst dort durchaus mal mit der Lupe gucken und ggf. mit nem Holzzahnstocher die Trenn-Fugen der Lötschnittstelle abfahren.
Daniel
Schon mal Danke an dieser Stelle, Fotos würde ich heute abend einstellen. Vielleicht kann man dann auch den Decoder benennen, ich dachte erst, dass er garnicht lastgeregelt ist. Die LED auf der Decoderseite (dort wo das Entstörelement ausgebrochen ist) leuchten beide in gelb aber nur wenn die Beleuchtung aktiviert wird und in diese Richtung gefahren wird ... Richtungswechsel bleibt alles dunkel. Hat jemand mal ein Bild der LED und Lichtleiter einer DR BR 112.1, ich war überrascht, dass das Rücklicht so stark dreimal rot zeigte.
Gruß Thomas