Hallo Volli,
es geht um die von Dir aufgebaute Schaltung, da fehlt die o.g. Information.
Du weist nur auf die nicht vorhandenen Optokoppler hin, aber was wird an dieser Stelle verwendet?
Ist die Funktion der Schaltung bekannt?
Mit Q2/Q3 kann der Bremsvorgang initiert werden bzw. ausgestellt werden.
Also die Frage nochmals konkretisiert:
Q2 leitet und Lok bremst ab, d.h. CE-Strecke hat ca. 0V ?
Ja/nein
Q3 leitet und Lok bremst ab, d.h. CE-Strecke hat ca. 0V ?
Ja/nein
Ist der verwendete "4017" für eine Betriebsspannung von 12V zugelassen?
Datenblatt gelesen
Es fehlen Deine Feststellungen zur o.g. Schaltung, eine pauschale Aussage "geht nicht" hilft keinem weiter!!!
Gruß
ruhri
es geht um die von Dir aufgebaute Schaltung, da fehlt die o.g. Information.
Du weist nur auf die nicht vorhandenen Optokoppler hin, aber was wird an dieser Stelle verwendet?
Ist die Funktion der Schaltung bekannt?
Mit Q2/Q3 kann der Bremsvorgang initiert werden bzw. ausgestellt werden.
Also die Frage nochmals konkretisiert:
Q2 leitet und Lok bremst ab, d.h. CE-Strecke hat ca. 0V ?
Ja/nein
Q3 leitet und Lok bremst ab, d.h. CE-Strecke hat ca. 0V ?
Ja/nein
Ist der verwendete "4017" für eine Betriebsspannung von 12V zugelassen?
Datenblatt gelesen
Es fehlen Deine Feststellungen zur o.g. Schaltung, eine pauschale Aussage "geht nicht" hilft keinem weiter!!!
Gruß
ruhri