• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BlueTiger - Technik

Als Ursache des Kreisch-Geräusche habe ich den Bereich zwischen Schnecke und Lager ausgemacht. Etwas Fett brachte Abhilfe.
... besser wäre hier ein speziell dafür vorgesehenes Fluid, z. B. aus dem RC-Modellbau. ;)

P. S. Nach einer gewissen "Liegezeit" nach der ersten Anwendung ruhig nach ein paar Wochen das Fluid nochmals benutzen, bei unserem Motor war erst nach der dritten Anwendung (nach ein paar Wochen Zwischenraum) dann endlich endgültig Ruhe.
 
@tokaalex Danke für den Tipp. Was unterscheidet so ein Fluid in der Wirkung von normalen Schmierstoffen, wie sie sonst in Modellbahngetrieben verwendet werden?

Andi
 
Hallo,
Von beiden Führerstanden müssen von den zwei unteren Lampen die Plasteabdeckungen entfernt werden. Sollte man dies nicht tun, brechen die beim Abziehen der Führerstände.
Ich habe es mit doppelseitigen Klebeband nach viel Geduld hinbekommen.
Anschließend kann man die Führerstände nach oben abziehen.
Zum Schluss lässt sich das Mittelteil nach oben abziehen. Es befinden sich vier Rastnasen an jeder Seite des Mittelteils.
Durch das Abziehen haben die bei mir keinen Schaden genommen.
 
Zurück
Oben