• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bildbearbeitung

Kannst dir doch das Bild Stück für Stück ausdrucken, sagen wir mal 2-16 Pixel pro A4 Seite und dann zusammenkleben. :argh:

Axel

Soooo viel Fortschritt in der Fotografie, und trotzdem sieht es hin und wieder schöner aus, wenn ein Bild alt wirkt.
Hab mir mal drei meiner Bilder vorgenommen, besonders die mit vielen Kontrasten und sie einer digitalen Alterung unterzogen.
Wem es nicht gefällt, der darf sich dennoch freuen, die V300 wirken nicht in dieser Weise, also ist demnächst erstmal wieder Ruhe.

Achja, falls es jemanden interessiert:
1. neumodische Objekte entfernt (Autos, Begrenzungspfähle)
2. Vignettierung hinzugefügt
3. Sepia Tönung
4. Tonwerte nochmals angepasst
5. Störungen hinzugefügt

Axel

Anhänge

• img1.jpg
    img1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 65
  • img4.jpg
    img4.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 70
  • img5.jpg
    img5.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 68
Gehe mal ins eBay->Ansichtskarten, da gibt es genug Anschauungsmateriel.
Ausserdem sind EPIV-Maschinen zu jung für Sepia-Bilder.

Nun, der Thread heißt "Bildbearbeitung", nicht "Zauberei mit Bildern"!

Das Bild ist zu stark komprimiert und viel zu unscharf. Da kann man nichts mehr machen. Das ist quasi so aussichtslos, aus einem s/w-Bild ein farbiges zu machen.
Das stimmt so nicht ganz. Mit Entrauschen, Aufhellen und Nachschärfen lässt sich aus dem Bild noch was rausholen - allerdings erkenne ich auch so, dass ein seitliche Schiebeschild fehlt.

Bei deinen entfärbten Bildern stört der bundesdeutsche Oberbau das Flair. Du müsstest das Gleis retuschieren.
Schwelle für Schwelle den K-Oberbau nachbilden... :wiejetzt:

Okay, das war nicht ganz ernst gemeint. Aber eine hübsche Sache ist das trotzdem so ein s/w-Bild mit Dampfer, weiter so. Ich guck mir deine Bilder immer gerne an.

@s51:
Versuchs doch mal mit maximal entsättigten Farben (auf deutsch schwarz-weiß) anstatt den Sepiaeffekt zu nehmen. Der trat nämlich früher immer dann auf wenn das Fotopapier nach dem Entwickeln nicht richtig gewässert wurde und ein zu großer Anteil basisch wirkender Stoffe in im Papier zurück blieben.

Hab mal wieder 'ne lustige Sache in den Weiten des Internet gefunden: einen Flutfliter :ertrink:

Die Demo (angeblich nur 14-Tage lauffähig) und auch die Vollversion gibt's hier: http://www.flamingpear.com/download.html

So wird aus dem langweiligen ersten Bild dann das langweilige, aber dafür nasse, zweite Bild. :fasziniert:

Axel

Anhänge

• DSC07398.jpg
    DSC07398.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC07398b.jpg
    DSC07398b.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben