@120bernd
Ich nutze bisher das Anycubic Clear water washable. Das hochtransparente war mir bisher zu teuer. Es gibt durchaus besseres.
@mcpilot
Es ist so gemeint, wie es da steht. Sämtliche (Fenster)Scheiben möchte ich drucken, da sich gewölbte Scheiben mit MKK nicht herstellen lassen.
@FB.
Im weitesten Sinne ist das die von mir umgesetzte Variante. Wobei meine Konstruktion eher dem Prefo H0 Modell, als dem Vorbild ähnelt. Selbiges hat die selben Mankos, wie meine Konstruktion.
@Berthie
Deshalb steht da Karikatur. Wie weiter zurückliegend bereits geschrieben, ist hier die Grenze des für mich machbaren erreicht. Ich bin dem Prefo Gehäuse recht nahe gekommen, damit kann ich leben. Änderungen sind nicht geplant und auch nicht mehr machbar.
Die diversen Fehler sind mir durchaus bekannt. Bei der Konstruktion eines Modells beschäftigt man sich wesentlich mehr mit dem Vorbild, als der oberflächliche Betrachter meinen mag.

Wie ebenfalls bereits geschrieben, ist für Freecad bzw. für mein Wissen über die Möglichkeiten von Freecad, hier nicht mehr erreichbar. Nur mal als Beispiel, diverse Fehlschläge eingerechnet, stecken circa zehn Stunden Arbeitszeit alleine im durchaus verbesserungswürdigen Dach.
Mir war wichtig, eine Ähnlichkeit zum Prefo H0 Modell zu erreichen, um ein bestimmtes (Kult)Modell umzusetzen, was ich durchaus erreicht habe. Man könnte sagen, eine "Fingerübung" für ein künftiges Projekt.
Hier mal ein kürzlich probeweise erstelltes Gehäuse.