Ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meiner Dampflok's.
Ich moechte nach und nach alle meine Dampflok mit beidseitiger und fahrtrichtungsabhaengiger Beleuchtung ausruesten. Leider weiss ich aber nicht, ob eine richtige Dampflok bei Rueckwaertsfahrt vorn rot und hinten weiss leuchtet ( bei Vorwaertsfahrt entsprechend andersrum ). Gibt es da vielleicht auch noch Unterschiede, wenn die Lok einen externen Kohletender hat, denn ich denke, dass diese Loks eigentlich nur fuer Vorwaertsfahrt ausgelegt sind.
Ich wuerde nun z.B. die BR 81, 92, 86 mit fahrtrichtungsabhaengiger Beleuchtung ( rot / weiss ) ausruesten und die BR 56 / BR 35 vorn mit konstant weiss leuchtender und hinten ( im Tender ) mit fahrtrichtungsabhaengig wechselnd rot / weisser Beleuchtung.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dass so an das Original heran kommt oder wie sich das bei einer grossen Dampflok verhaelt ?
Ich moechte nach und nach alle meine Dampflok mit beidseitiger und fahrtrichtungsabhaengiger Beleuchtung ausruesten. Leider weiss ich aber nicht, ob eine richtige Dampflok bei Rueckwaertsfahrt vorn rot und hinten weiss leuchtet ( bei Vorwaertsfahrt entsprechend andersrum ). Gibt es da vielleicht auch noch Unterschiede, wenn die Lok einen externen Kohletender hat, denn ich denke, dass diese Loks eigentlich nur fuer Vorwaertsfahrt ausgelegt sind.
Ich wuerde nun z.B. die BR 81, 92, 86 mit fahrtrichtungsabhaengiger Beleuchtung ( rot / weiss ) ausruesten und die BR 56 / BR 35 vorn mit konstant weiss leuchtender und hinten ( im Tender ) mit fahrtrichtungsabhaengig wechselnd rot / weisser Beleuchtung.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dass so an das Original heran kommt oder wie sich das bei einer grossen Dampflok verhaelt ?