constructo
Foriker
Ja, wunderbar, endlich gefunden und wo steht es? Jungs, Ihr seid an Oberflächlichkeit kaum zu übertreffen. Ich bin belustigt.
JWC
JWC
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daraus folgt: Seit wann gibt es das 3er-Spitzernlicht bei Loks?
Jetzt bist Du es aber, der kaum zu übertreffen ist und zwar an Starrsinn. Lustig ist das freilich nicht:Jungs, Ihr seid an Oberflächlichkeit kaum zu übertreffen. Ich bin belustigt.
aber rechthaberisch zu behaupten, es stünde im Signalbuch
In der DV 301 steht dazu auch nichts, also wo dann? Ich hatte hier eigentlich auf die Schwarm-Intelligenz und auf eine fundierte Antwort gehofft. Also, wenn dem nichts entgegensteht, war es wohl ein ungeregelter Punkt im Betrieb und der Lokführer hat das selbst entschieden, verboten war es offensichtlich nicht.
Genau so sieht es aus.Wenn jetzt behauptet werden sollte "da steht aber nicht das es Verboten ist... etc."
So sind Vorschriften der Bahn nicht aufgebaut. In den Vorschriften der Bahn steht wie es zu machen ist, alles andere ist ersteinmal Grundsätzlich Verboten.
...
Der Modellbahner nutzt die aktuellen Möglichkeiten, mit den Lämpchen rumzuspielen und neigt manchmal dazu, beleidigt zu sein oder beleidigend zu reagieren, wenn man mit Fakten vom Vorbild daher kommt.
Grüße Ralf
ist ja nicht verboten.
alles andere ist ersteinmal Grundsätzlich Verboten.
Na danke auch....Alles Andere war als Antwort daneben und untauglich.
Wieso fragst du erst, wenn du sowieso machst, was dir gefällt? Sonst bist du doch auch immer so genau. Kopfschüttel!Danke, meine Dampfloks fahren weiter unter Vollbeleuchtung am Zug, ist ja nicht verboten.
Eine wirkliche Antwort hast Du ja nicht gegeben, oder habe ich da etwas übersehen.Na danke auch....
Da weiß ich ja nun, wem ich bei Fragen nicht mehr antworte.
Hier ein Auszug aus zwei Original Signalbüchern aus dieser Zeit:
...In beiden steht zum Zg1 "Vorn am ersten Fahrzeug"
und zum Zg2 sinngemäß "Hinten am letzten Fahrzeug"...
Alles andere ist Falsch auch wenn dies beobachtet wurde!
Moin,
ja, Antworten die nicht gefallen, zählen offenbar nicht als solche....
Grüße Ralf
Bewertungen… wurden ...eingeführt, weil der Chef das gut fand.