• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beladung Schüttgüter

Für mich ist das immer Teil des Spiels - wie das Würfeln beim Brettspiel.
Man kann das auch den Rechner machen lassen. Hat man dann noch Spaß dabei?
Nie mehr fällt der Würfel vom Tisch, geht quer übers Brett oder dreht endlos … ist nicht mehr das selbe Spiel.

Nur der Programmierer freut sich kurz, bis er ein neues Problem entdeckt, das wir noch nicht hatten, er aber uns unbedingt verkaufen möchte.

Nönö - pure Vernunft darf niemals siegen.

Grüße Ralf

Weil das Personal knapp ist und weil man mit Hand nicht so gut trifft. Die Erfahrungen haben wir ja nun schon gemacht. Trichterlösung gab es schon (Kasi), hat sich nicht so richtig bewährt. Also denke ich weiter drüber nach. Ich bin es ja der im Fiddl steht und mich mit der Beladung rumärgern muß. Und so lange ich mich ärgere macht das Spiel keinen Spaß. So isses nu mal.

Wobei ein stationärer Bunker schon mal den Vorteil hat, dass ich unterm Gleis in Loch machen kann, wo die Rieselverluste in ein Gefäß krümeln.

Zurück
Oben