• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beitrag in der Mitteldeutschen Zeitung // FP Individua

Da erkennt man doch gleich den sensiblen Medienprofi: Menschen zu verdinglichen, also "so etwas wie dich" (auf gut Deutsch: Dich) zu schreiben statt "so eine/n wie Dich", zeugt nicht nur von sprachlicher Verrohung.
Merkst du eigentlich was du mit diesem Beitrag für Schwachsinn von dir gibst ???:wiejetzt:
Er ist der Meinung, das er wegen gewissen Kommentaren, bestimmter Leute nichtmehr so aktiv hier sein möchte!
Also bei so nem Kommentar von dir kann man ihn auch verstehen !:wiejetzt:
Und in manchen Regionen spricht man die Leute mit dich anstatt dir an, sowas nennt sich Dialekt, ok ? Und als ''Medienprofi'' solltest du die dichterische Schreibfreiheit auch kennen oder doch nicht ?:wiejetzt:
Das hier ist ein Forum für den Austausch über das gleiche Hobby und nicht eine Seite wo man Leute runtermachen soll !!!
Und da wir schon bei der Sprachkritik sind: Wenn Du meinst, daß Du "so etwas wie" mich nur auf die Ignorliste setzen kannst, was semantisch natürlich ganz falsch ist, schließlich kannst Du es ja auch lassen und etwas ganz anderes unternehmen, dann schreibe auch "kann ich" und generalisiere nicht, indem Du "man" gebrauchst.

Das ist seine persöhnliche Meinung und nichts anderes !

So gerätst Du nämlich in den Bereich der Demagogie, und das möchte sich doch niemand nachsagen lassen, selbst wenn das TT-Board, wie Roland uns weiter oben belehrt hat, keine Demokratie ist.
Es herrscht hier immernoch Meinungsfreiheit ! Aber wenn du ein Nivveau an den Tag legst, sodas hier Boarder davon nicht begeistert sind, ist es klar, das du keine Freunde gewinnst !
Lass doch einfach mal deine niveaulosen Rechtschreibkorrekturen an anderen Boarder sein, es war nur schlechter Kommentar zu anderen Meinungen ! Du könntest dich ja auch mal entschuldigen, wenn jmd aufgrund deiner Beiträge sehr verärgert wurde !
Davon hast du auch mehr als immer nur übertriebene Beiträge zu verfassen! Und es wird auch kein Moderator/Admin an dich herantreten um dir ne Pause zu verordnen ! :wiejetzt:Mich hat ein Admin schonmal gefragt, was ich zu niveaulosen Antworten zu meinen Beiträgen sagen würde, ob man demjenigen ne Pause verordnen sollte !

Er ist der Meinung, das er ....

Du kannst Telepathie , wie geht das ?:ichauch: ( nur wegen der Gleisplanung)

PS: @ Simon: Logo, FP kann sich doch selber äußern.
Wie meinte Otto sinngemäß : "Großhirn an Kleinhirn, Blutdruck senken, ein freundliches Gesicht aufsetzen und dem Herren gegenüber ein Bier spendieren..."

Eine ganz liebe Bitte an die Mods: Könnt Ihr diesen Thread bitte löschen? Mir ist der grobe Schwachfug hier richtig peinlich, so etwas habe ich noch nie erlebt in einem Forum, wo das Einloggen eigentlich Freude machen sollte.
Ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

Ich sehe es auch so, das es hier Freude machen soll! Aber du kannst leider nich von jedem höfliche Beiträge bekommen. Trotzdem bleib doch bitte hier im Board aktiv !

So als Außenstehender wollte ich noch mit einem kurzen Denkanstoß beitragen, bevor hier vielleicht dunkel ist.

Ich habe in diesem Forum schon ganz andere Beiträge gelesen, die die Qualität eines Produktes kritisiert haben. Da wurde sogar derjenige, der das Produkt empfohlen hat, persönlich angegriffen. Dies muß ich Journalust zu Gute halten. Ich hab in seinem Beitrag nur Kritik an dem Artikel bzw. dem Autor des Artikels gelesen. Meiner Meinung nach legitim.

Stellt euch doch einmal andere Fachbereiche vor. Wie zum Beispiel eine Elektroinstalltion eines Wohnhauses. Oder ein Bereich, wo es nicht unbedingt sofort zu Personenschäden kommt: Die neue Lok aus dem Hause xy mit Qualitätsmängeln... Wie würdet ihr denn dort auf diese Mängel reagieren?

Jetzt nehmt nicht alles so persönlich, sondern ... :bia:

Ihr habt wohl alle die etwas hohen Temparaturen die Tage nicht so gut vertragen, was ?:brrrrr: :wiejetzt:

Na alle die, die sich hier "hochschaukeln" (lassen).
Also nicht unbedingt alle Boarder, nur betreffend hoch erregte ;)
(das habe ich womöglich etwas ungünstig formuliert)
Thread schließen und gut, denk ich mal.
Sonst erhitzen sich einige Gemüter hier nur zu sehr, das soll auf Dauer so gut nicht sein ;D

Hi Leute,

schon Interessant, wie so ein Schneeballsystem funktioniert.
Einer wirft ein "Knochen " hin, schon beißt etwas an und es geht die Lawine ab.....

Daher besser ist... Abschließen und Schlüssel wegwerfen!:allesgut:

Und ich wäre dafür, dass nicht der Thread gelöscht wird sondern nur die überzogenen Raktionen auf eine sachliche Kritik von Journalust.

Andi

Hallo,

sachliche Kritik muß doch erlaubt sein,oder?Wie oft wurden Boarder kritisiert wegen ständiger Kleinschreibung,schlechten Modellen und Fotos(teilweise zu recht)?Und wieso,Roland,ist das Board nicht demokratisch?:wiejetzt:
Jeder zieht sich die Hose an,die ihm paßt:boeller:.

Danke,Matthias.

P.S.Ich fand den Beitrag gar nicht so schlecht-stehe aber einem Profi durchaus Kritik zu und habe den Beitrag nochmal gelesen-fand die Kritik sachlich.

Jetzt reichts- zumindest mir!!!
Wenn hier jemand vergattert wird, dann wohl zumindest nicht nur Journalust- sondern ich auch.
Schliesslich war ich das, der ihn direkt gefordert hat, weil ich ganz einfach mal auf ne fachkompetente Meinung/ Reaktion gespannt war.
Und die hat er gegeben, sachlich und kompetent.

Dass jetzt drauf losgehackt wird auf Deibel komm raus und es zur Zeit kein besseres Thema gibt, was sowas nicht hergibt hab ich damit in keiner Weise beabsichtigt.

Jedesmal seit nunmehr gefühlten drei Jahren kommt es jedesmal irgendwo zum Schreckschuss und Kleinkrieg. Man weiss garnicht mehr, wo man was schreiben sollte/ darf- irgendwo kommt die nichtgewollte Reaktion, dass sich aufgeputscht und aufgegeilt wird an irgendwelcher Wortwahl.

Frage an manchen hier- und ich werde mich hüten, irgendwen namentlich zu nennen> wem dann die Jacke passt der zieht sie sich halt an:
Sind wir hier im Kindergarten, oder ist es in irgendeiner Weise auch mal möglich, evt. aufkommende kontroverse Diskussionen sachlich, zielgerecht und ohne Beleidigungen, Anmassungen, Bezüglichkeiten und persönlichen Abkanzelungen zu führen?
Natürlich hat jeder ne Meinung, das ist richtig so und noch viel richtiger (und wichtiger), diese zu äussern.
Man sollte sich aber trotzdem bewusst sein, in welcher Art man das tut.
Natürlich, viele Leute kennen sich hier, sind Freunde und da ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man seinem Bekannten oder Freund bei entsprechender Gelegenheit ins Gesicht wirft, dass er eines entsprechendem Themas bezüglich mit seiner Meinung mir gegenüber z.B. ein A.....loch ist. Kann man machen, durchaus in Ordnung und fällt hinzüglich regionaler Abstammung eben dann mehr oder wenig herzlich aus. Dann trinkt man vielleicht was, raucht ne Zigarette zusammen, spricht sich aus und alles ist wieder Paletti...

Hier sind wir aber in einer virtuellen Welt und immer wieder kann man das Phänomen beobachten, dass manche davon ausgehen, dass sich ein Bildschirm, in dem ich das wiederlese, was ich da reintippe sich nicht wehrt.
Falsch, ganz falsch...
Denn was hier läuft, wenns gegen die Persönlichkeit geht ist alles andere als virtuell. Auch wenns nicht so aussieht für manche:
Das hier ist kein Computerspiel, das ist RealLife.
Und alles, was von Usern als Beleidigung in jeglicher Form verursacht wird muss von den Mods des jeweiligen Forums wieder ausgemerzt: sprich: editiert, verwiesen, letztendlich bestraft werden.
Sonst hat so ein Forum nämlich auf Dauer keinen Bestand, wenn aufgrund dessen mal jemand klagt (und das ist nicht nur im deutschen Recht so!). Schon mal drüber nachgedacht?

BTT:

Also, was wollen wir hier?
In erster Linie unserem Hobby nachgehen?- Ich ja.
Das Forum weiten und mehren, bis vielleicht Bill Gates uns scheidet?- Ich will!
Versuchen, mit jemandem sachlich und ohne Beleidigung und Provokation zu diskutieren, wenn mir sein Beitrag nicht passt?- Ich bin dabei!
Nicht gleich ausfallend zu werden, auch wenn mir jemand vor die Füsse kackt?- Ich werds versuchen...

Habe fertisch...:wiejetzt:

Hallo,

sachliche Kritik muß doch erlaubt sein,oder?Wie oft wurden Boarder kritisiert wegen ständiger Kleinschreibung,schlechten Modellen und Fotos(teilweise zu recht)?Und wieso,Roland,ist das Board nicht demokratisch?:wiejetzt:
Jeder zieht sich die Hose an,die ihm paßt:boeller:.

Danke,Matthias.

P.S.Ich fand den Beitrag gar nicht so schlecht-stehe aber einem Profi durchaus Kritik zu und habe den Beitrag nochmal gelesen-fand die Kritik sachlich.

Es geht ja auch nich um die berechtigte Kritik an dem Artikel, das ist ja ok, aber wenn man dann Kommentare bekommt die sich auf Boarder beziehen, wo jmd nur runtergemacht wird ???:wiejetzt:
Sowas ist nich ok! Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man die unnötige Kritik an bestimmten Formulierungen hier, in Beiträgen ohne direkten Bezug auf den Zeitungsartikel.

Ich hab genau gewusst, dass einer aufpasst und ihm das auffällt.
So solls sein, dass jeder auch mal nach rechts und links schaut.

Also dann:

Selbstredend bin ich schon länger hier unter einem anderem Account.
Ich glaub knapp 5 Jahre- genau wüsste ich das erst, wenn ich mich mit meinem ursprünglichem Account, den ich bewusst seit gefühlten 1,5 Monaten nicht mehr benutze einloggen würde. Gerade das möchte ich aber momentan nicht, weil es gewisse Ungereimtheiten der Accountbenutzung gibt.
Das hat nichts mit diesem Thread zu tun und ich versteck mich auch nicht hinter irgendwas. Rein Boardmässig ist mit meiner Identidät durchaus alles in Ordnung und ich hoffe und wünsche, die Ungereimtheiten haben nichts mit einem Scriptkiddy im Board zu tun.
Ich werde Lokwolf diesbezüglich noch informieren.
Doppelaccounts sind laut Fornregeln nicht verboten und mir gefällt das alles auch nicht. Vielleicht werd ich, wenn die Sache erledigt ist- und das ist sie jetzt meinerseits einen kompetenten Admin finden, der diesen jetzigen Account mit dem bisherigen vereinbart.
Möglich ist das im vB, aber ne Menge Arbeit.

Deshalb bemühe ich mich auch so wenig wie mögliche Posts mit dem jetzigen zu schreiben, aber hier ist mir eben halt mal der Kragen geplatzt.

Sollte dazu bitte erstmal reichen.
Sonst gehts weit ab vom Thema.

Also dann:

Selbstredend bin ich schon länger hier unter einem anderem Account...
Doppelaccounts sind laut Fornregeln nicht verboten....

Falsch, gaaaanz Falsch....

3. Allgemeine Regeln und Benehmen

Du meldest Dich grundsätzlich nur einmal im Forum an. Doppelaccounts sind nicht erwünscht, da sie den anderen Nutzern gegenüber unfair sind. Ausnahmen können in begründeten Fällen (z.B. Trennung von Firma und privater Nutzung) durch den Betreiber gewährt werden. Das Vorhandensein solcher Accounts wird von uns geprüft.

Mensch Thomas, das ist wiederum sehr richtig!

Da steht aber "Nicht erwünscht" und nicht "Verboten"-
ich muss mich nicht verstecken und ich hab gesagt, ich klär das.
Mir gefällts genauso wenig.

Ich glaub knapp 5 Jahre- genau wüsste ich das erst, wenn ich mich mit meinem ursprünglichem Account, den ich bewusst seit gefühlten 1,5 Monaten nicht mehr benutze einloggen würde.
Nee, musst du nicht. Es reicht, wenn du in die Benutzerliste guckst.

Ich bin baff.
Von mir auch mein Beileid, auch wenn ich ihn nicht kannte.

Traurig aber herzlich
Roland

Zurück
Oben