• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Behelfsverpackung für Modelle

Klares NEIN. Ich hatte vor einigen Jahren mal freundlich angefragt, mir wurde aber ziemlich pampig geantwortet, dass man kein Verpackungsvertrieb sei. Seit dem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu dem sogenannten Support in Sebnitz.

Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann am Anfanfang der Woche in Sebnitz angerufen und freundlich angefragt, ob ich für ein bestimmtes Modell eine Verpackung bekommen könnte. Ich wurde nach der Artikel gefragt, und dann ob ich da Schaumteil brauche. Da hab ich natürlich ja gesagt.

3 Tage späte hatte ich die Schachtel geschckt bekommen. Wobei ich die Versandkosten selbstverständlich selbst getragen habe. Insgesamt 8,60 €.

Da mecker mal einer noch über den Service, der hat sich da ja wohl inzwischen noch mehr verbessert...

1,43 € Schaumteil
1,79 € Faltschachtel

plus

4,00 € Versand

ist gleich

7,22 € Netto

plus Märchensteuer

8,59 € Endsumme
Alle Klarheiten beseitigt???:streichel

Öhm, da ich meine Modelle in Röhrenvitrinen parke, fliegen die Schachteln in den Müll. Da werd ich die wohl besser in den Markt einstellen?

ja, solltest du. Bei Ebay bringen Schachteln gute Preise. Ich baue sie mir aber immer noch preiswerter selber. Das schafft jedes Vorschulkind mit Bastelerfahrung.

Ich hab so eine Box eines PKW-Diagnose-Gerätes, durch den Schaumgummi sind die Modelle gut gepolstert und gesichert.

Wo kann man sowas kaufen , gerne grösser.

Anhänge

• RIMG0546.jpg
    RIMG0546.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

habe das Thema hier heute erst gefunden. Hier ein Auszug meine Bemühunhen. Esrt Wochenlang die Suchmaschine befragt. Irgendwann einen Anbieter für die "Großspurigen" gefunden und gleich nit der firma Kontakt aufgenommen.

Hier die Antworten

Hallo Herr Dettmann,

wie es der Zufall will, sitzen wir gerade seit letzter Woche an der
Erweiterung unseres Sortimentes. Wir planen weitere Größen für die Spur N
und TT mit in die Produktion aufzunehmen.

Die Planung dafür nimmt sehr viel Zeit in Anspruch (vom Entwurf bis zur
fertigen Verpackung). Uns würde gern interessieren, welche Anforderung Sie
persönlich an eine universelle Verpackung für die Spur TT haben.

Mit freundlichen Grüßen

D.Beier
BES Handelsgesellschaft mbH
www.modellverpackung.de
---------------------------------------

Daraufhien meine Hilfe und Mitarbeit angeboten. Tage später diese Antwort.

Hallo Herr Dettmann,

vielen Dank für Ihr Angebot. Wir haben vorerst die Planung abgeschlossen und
lassen jetzt die ersten Prototypen bauen. Diese können Sie demnächst auf der
neuen Internetseite sehen.

Vielleicht kommen wir dann auch schon an Ihre Vorstellungen heran.

Mit freundlichen Grüßen

D. Beier
BES Handelsgesellschaft mbH
www.modellverpackung.de

-------------

Um etwas mehr Schwung in die sache zu bringen, sollten evt. mehr Interessenten mal melden. So könnte der Anbieter ja die dringlichkeit erkennen.

verpackung@bes-handel.de

Dirk

Nix für ungut, aber auch für die Preise baue ich mir die Verpackungen selber oder hole sie bei eBay. Das ist deutlich preiswerter.

Verpackungen

Auf meinen Weg nach Chemnitz über Halle,Leipzig ,Döbeln ist mir eine Firma aufgefallen wo ich mir sagte ...die muss eventuell die Verpackung für Tillig herstellen.Sprich das Styropor die Firma nannte sich Schaumaplast wie schon in ein Post gaaanz vorne beschrieben.
Also das war hinter Leipzig ---> Richtung Chemnitz also nicht allzuweit von Dresden wech.
Soweit dazu.

Ich habe mal eine Bitte an den Poster der sich die Pappschachtel im PC abgespeichert hat zum ausdrucken.
Kann man diese Idee nicht ins Lexikon aufnehmen??? Es sei den der oder diejenige will noch Kapital damit machen.:argh:

In "etwa" passend zum Thema.........manch Herstellerverpackung ist auch nur eine Behelfsverpackung.......
Ich habe dieser Tage ne Lieferung bekommen, Inhalt u.a. Wagen von PSK. Die Fa. verpackt ihre schönen Modelle so "sorgsam", das (sicher nach umsichtiger Behandlung auf dem Transport durch wen auch immer....) Achsen aus den Lagern gerissen werden und Bremsteile verbogen bzw. abgebrochen werden.
Wer die Verpackung nicht kennt: Außenrum Pappe analog Tillig, drin ein Pappfaltteil, das für den Wagen ne Art Sockel bildet, vor und nach den Achsen gelocht, über und um die Achsen und durch besagte Löcher dann ein Bildedraht, der den Wagen auf dem Sockel halten soll. Ergebnis vorstehend....

@ebahner Tja die Autobahn läuft aber nicht immer tangential :braue:
aber insoweit hast du Recht ...Nossen liegt ziemlich in der Mitte von beiden.

@Harka ich meinte auch nich die Originale sondern die selbstangefertigte eines Boarders
Quasi sowas wie gleimo zum ausdrucken ohne Firlefranz versteht sich.

Das Problem ist doch sowieso eher, dass man sehr starkes Papier bedrucken muss. Meine Kyoceras können das (z.T. ist absolut geradliniges Papierhandling möglich!), aber ich kenne keinen Tintenspritzer für zu Hause, der Pappe bedrucken kann. Die tun sich mitunter schon bei Fotopapier schwer.

:Offtopic:
@Harka

kannst Du auch mal ein positiven Beitrag verfassen und nicht auf jedem und alles rumhacken?

Ich finde die Bemühungen der Boarder toll und suche die Beste Idee für mich heraus - und das geht auch ohne (Preis-) Kommentar - :ja:

Also, wenn Du mal eine (wirklich) konstruktive Vorstellung hast - nur zu.
Für ein Zitat: "Vorschulkind" sollte dies ja kein Problem darstellen.:braue:

...nachbauen/- drucken zählt nicht - wegen copyright... :brrrrr:

Wenn man keinen Drucker hat der dickes Papier / pappe bedrucken kann :

Copy-Shop . die können das meistens .

Und um es ein bisschen einfacher zu machen gibt es auch selbstklebendes Papier . Das kann man bedrucken und dann um die fertige Pappschachtel kleben .

Oder man macht sich einmalig ne vorlage und schneidet dann die pappe nur noch aus . Wäre dann aber immer komplett weiß das Teil .

:Offtopic:
@Harka

kannst Du auch mal ein positiven Beitrag verfassen und nicht auf jedem und alles rumhacken?

...

...nachbauen/- drucken zählt nicht - wegen copyright... :brrrrr:
Hä? Liest du manchmal, was du schreibst? Auf Seite 1 steht meine Lösung. Das copyright-Problem erwähnst du selber und was steht ansonsten noch hier von mir? Das mir die Trainsafe zu teuer sind um damit nennenswerte Mengen rollendes Material zu verpacken und man originale Verpackungen bei eBay günstig haben kann. Also komm mal wieder runter ...

Zurück
Oben