• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Behelfsverpackung für Modelle

@stamy
Wer nicht hinguckt, sieht's nicht. Beim Zubehör für Laminat und Parkett liegt diese als hellgrüne Matte gefaltet im Regal. Kann natürlich sein, dass Dein Markt gerade mal damit ausverkauft war. Es gehört aber zum Standardprgramm jedes toom-Markts. Ansonsten geh' mal zu einem Fußbodenbelagfachgeschäft ( sofern es bei Euch noch eins gibt )
Gruß vom Heizer

Hat mal einer bei Tillig angefragt, ob sie sowas verkaufen (und wenn ja, zu welchen Preis)?
Die Verpackungen, wie sie Krüger, früher auch Miki, verwendet, gibt es auch im freien Markt. Allerdings finde ich die nicht so schön.

Huch stolli hab dich ja fast überlesen. Wo gibt es die . Beim TOMM nicht.

Meinst Onkel Tooms Hütte ? :fasziniert:

Ich bin gezwungenermaßen in allen Bm - es gibt eh zuviele in Ballungszentren und lande am Ende immer im Praktischen mit 20% Skonto - daher kann ich derzeit mit nichts dienen. Ich hab am WE gesehen daß man diese grüne Dämmung wunderbar als Trassendämmung nehmen kann.:fasziniert:

Aber Ateshci hat Recht.

Es gibt dort aus PVC kleine und grosse Sortierbochsen mit 5 bis 8 Fächern mit einer breite von ca. 2 Y Wagen.

Hast du schon mal dran geschnuffelt? Manche Boxen riechen nach Jahren noch nach dem Erstausgabetag und der Inhalt auch.
Habe meinem Junior einen Pappkarton für seine Sachen zurechtgebastelt, ist gesünder!

Gruß

Mister X

Die Modelle sind aus PVC ,warum nicht auch die Verpackung?

Vielleicht wegen den Lösungsmitteln ? Die dünsten ja aus der Verpackung aus und ziehen dann auch ins Modell rein .

Also ich für meinen Teil würde Meine Sachen nicht in sowas reinpacken .

Kann man bei Tillig auch Originalverpackungen incl. der Zurüstteile nachbestellen wenn z.B. die eigene abhanden gekommen ist oder zerstört wurde? Und was würde es kosten?

Was möglich ist und wieviel es kostet, das kann dir am besten der Hersteller selbst erzählen.
Woher sollen wir das denn wissen?

mfg Poldij :nixweiss:

Zahnpasteschachtel

Ich habe meine Frau dran gewöhnt, NUR in Kartonschachtel verpackte Zahnpaste zu kaufen. :) :fasziniert:
Breite und höhe ist nähezu identisch zu den alten BTTB. Die Länge reicht bis etwa der Bromberg-Wagen aus. Wäre zu lang, kann ja mit Klinge verkürzt werden.

Hmm gibts das noch-OVP der Zahnpasta????

Vielleicht kann man auch ein Modell in die Tube kriegen-ist ja auch OVP !? :wech:

:argh:
Das passiert ja immer, wenn man sich müde vor Computer sitzt und schnell was eintippt :allesgut:

Deutschland-Ungarn 2:0

Selbstverständlich nicht das Wagen, sondern das Schachtel ist zu kürzen, wenn es zu lang wäre :)

Aufbewahrung in XS-Päckchen

Hallo, ich mache es auch wie Jan, allerdings klebe ich den Boden mit flachem Schaumstoff (damit waren Weintrauben im Supermarkt verpackt) aus. Die Wagen lege ich dann so rein, wie´s amb besten geht. Durch den Schaumstoff verrücken die dann auch nicht. Oben dann noch ´n Zettel drauf, was drin ist und schon ist eine sichere Verpackung fertig.
:fasziniert:

Das Thema Verkauf von neutralen !! Verpackungen steht schon ca. 2 Jahre in S. auf dem Schirm-so die Aussage von Frau Leuschke. Nur es wurde noch nicht angegangen.....es fehlt wohl noch der letzte Anstoß.

Deshalb schön weiter Zähne putzen und dazu eine Schachtel kaufen.

johannes

Anfrage an die Originalverpackungshasser

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Originalverpackung einer Roco BR 132, denn die Digital-Startsetverpackung ist doch etwas unhandlich...

Gruß, Stefan

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Originalverpackung einer Roco BR 132, denn die Digital-Startsetverpackung ist doch etwas unhandlich...

Gruß, Stefan

Über deinen Fachhändler müsstest du Ersatzschachteln mit neutralem Einleger von Roco bekommen. Bei TT hab ich es noch nicht gebraucht, aber in H0 klappt es tadellos.

Zurück
Oben