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Beckmann HP mit einigen Überraschungen

Ich will mir aber nicht "mit xyz irgendwas basteln". Und ich glaube auch nicht, dass eine Gützold 75.5 preislich in Beckmann-Regionen vorgedrungen wäre.
Ich besitze eine Beckmann 94, und die gefällt mir wirklich gut. Aber es ist egal, ob ich nun die Beleuchtung, die sonstige Ausstattung, die Optik (vor allem das Fahrwerk), das Fahrverhalten oder die Fahrgeräusche hernehme - die 65 von Gützold ist ihr in all diesen Punkten überlegen. Und gekostet hat sie auch noch etwas weniger.
Zählt mal die zeitgemäßen Dampflok-Großserienmodelle in TT zusammen. Sollen die ganzen Lücken im Dampflokbereich von KSH geschlossen werden, die bei allem lobenswerten Engagement nun mal mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis eines GSH nie mithalten können? Mir ist es deshalb ehrlich gesagt nicht egal, ob ein Modell von einem GSH oder einem KSH kommt.

Andi
 
Also ich wette die 75.5 von G. würde genauso viel kosten wie die 65er, und dann sind wir in den Regionen der Beckmann-Dampfer ala 94.

Mir ist das Herstellerverfahren auch egal, beide können gegeneinander glänzen.
Die Chance auf eine 75.5 aus Zwicke gehen m.m. gegen Null-also auf zu neuen Projekten da.
 
Stolli:

Die Gützold 75.5 kostet in H0 rund 210 Euro (Straßenpreis).
Und bei der 65 war es so dass der Preis des TT-Modelles etwas geringer
als der Preis des H0-Modelles (Straßenpreis 250-260 Euro) ausfiel.

Ich denke die 75.5 von Gützold wäre evtl. knapp unter die
200-Euro-Marke gerutscht.

Gruß, Frank.

Btw., bei "auf zu neuen Projekten da..." fällt mir Folgendes ein:
Man munkelt (und es wird ja viel öffentlich gemunkelt :) ) dass
Gützold nächstes Jahr die 58.30 in H0 bringen wird (was mich
ja persönlich besonders freuen würde) - diese Lok wäre für Gützold
wirtschaftlich wohl eher einen TT-Ableger wert.
 
@lafranka:
Fein, dann können wir uns ja ab 2008 auf eine neue Vorbestellaktion einstellen. Über die Produktion wird dann nach der Messe 2009 entschieden ...

Andi
 
Andi Wuestner schrieb:
@lafranka:
Fein, dann können wir uns ja ab 2008 auf eine neue Vorbestellaktion einstellen. Über die Produktion wird dann nach der Messe 2009 entschieden ...

Andi

Ich würde sagen: Verlaßt Euch besser nicht darauf, dass über
dieses optionale Begleithema des etwaigen Hauptthemas evtl. in
Zukunft nachgedacht werden könnte...

Um beim Off-Topic 'Heiße Luft' zu bleiben:

Ich könnte mir vorstellen, dass eine 58.30 von Gützold auch in der
TT-Variante bessere Absatzchancen als eine potenzielle 75.5
mitbringen würde.

Gruß, Frank.
 
Andi Wuestner schrieb:
Sollen die ganzen Lücken im Dampflokbereich von KSH geschlossen werden, die bei allem lobenswerten Engagement nun mal mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis eines GSH nie mithalten können?

Naja, so schlimm ist es ja nun doch nicht. Nehmen wir mal die BR94.20 von Piko. Die liegt im Listenpreis sogar über der von Beckmann.
 
@Detlef Thieme:
Ja, nur lässt sich so etwas spurübergreifend nicht gut vergleichen. Ist denn zumindest die Ausstattung der Piko 94 mit der von Beckmanns 94 vergleichbar?

Andi
 
Andi Wuestner schrieb:
Ist denn zumindest die Ausstattung der Piko 94 mit der von Beckmanns 94 vergleichbar?

Preis ist ohne Decoder. Nur halt nen NEM-Schacht und ne Beleuchtung, aber es kostet halt wohl doch viel Geld ne neue Dampflok zu entwickeln und die Formen zu bauen. Da nimmt sich HO und TT nichts. Und wenn ich meine Beckmann 94.20 mit dem Supermakro meiner Digicam knipse, dann sieht man wie toll und fein Meister Beckmann die Lok gebaut hat. Die Bedruckung ist auch Super wie bei Tillig. Ich kaufe mir lieber eine solche tolle Dampflok, anstatt 2 andere ´Triebfahrzeuge in der X-ten Farbvariante. Bin halt nicht der Super-Sammler sondern möchte Epoche 3, Nebenbahnflair einfangen. Deshalb ist mir auch egal ob die 75.5 von Beckmann oder Gützold kommt. Beide können es !!!!
 
Hallo !

Senftopf auf !

Zeigt mir doch bitteschön wer speziell in Ostdeutschland
zusammenarbeit ? Vielmehr lautet doch die Devise jeder gegen jeden. jeder für sich. Die Rühmliche Ausnahme möge dieses Board sein
ABER ! auch hier kochen die meisten ihr Süppchen für sich.

Senftopf zu !

Bis denne

JTTB
 
JTTB schrieb:
ABER ! auch hier kochen die meisten ihr Süppchen für sich.

Du hast natürlich Recht und deshalb will ich mal den Anfang machen.
Ich lade Dich ein, am Bau meiner Anlage, auch finanziell, mitzuwirken...hihi.

Ein paar Freunde, die mir beim Bauen helfen, hab ich ja schon.


Sorry, das musste sein, auch wenn der Fred immer mehr verwässert wird.

Gruß Jan
 
Finne44 schrieb:
Du hast natürlich Recht und deshalb will ich mal den Anfang machen.
Ich lade Dich ein, am Bau meiner Anlage, auch finanziell, mitzuwirken...hihi.

Ein paar Freunde, die mir beim Bauen helfen, hab ich ja schon.


Sorry, das musste sein, auch wenn der Fred immer mehr verwässert wird.

Gruß Jan

Vorschlag !

Helfen wir uns doch gegenseitig.

Bis denne

JTTB
 
lafranka schrieb:
Um beim Off-Topic 'Heiße Luft' zu bleiben:

Ich könnte mir vorstellen, dass eine 58.30 von Gützold auch in der
TT-Variante bessere Absatzchancen als eine potenzielle 75.5
mitbringen würde.

Gruß, Frank.

Muss auch Off-Topic bleiben, weil es gerade hierher passt.
Da es dann schon eine 58.30 in TT gibt wird sich da auch Gützold nicht mit befassen wollen.
 
Wenn der Gedanke des gegenseitigen Helfens nicht im Vordergrund stünde, wär' ich schon weg. Aber genau das ist es, was hier so toll ist und wenns geht noch ohne finanzielle Interessen. Ich bleib dabei.
groeschi
 
Neue Info von der HP, sowohl 38 als auch 75.5 werden mit digit. Schnittstelle (hoffentlich steckbar), sowie Beleuchtung ausgestattet sein. Bleibt die Hoffnung auf eine KKK und Normschacht. Aber man sieht auch bei Beckmann tut sich in Bezug auf Zeitgeist und Entwicklungsstand etwas.
Jegliche Spekulation um Verkaufspreise ist übeflüssig, so lange ein Hersteller keinen Boarder in seine BWA schauen läßt und die Kalkulationen kennt, sowie die Rohstoffpreise.
Im übrigen finde ich die Merzahl der Diskussionen um Herstellung in D immer sehr amüsant, denn die Mehrzahl unserer in D vertriebenen Produkte stammt aus dem Ausland.
Das beste Bsp. sind die Zulassungszahlen neuer Autos, da Schimpfen alle auf den Preis und gekauft wird ein Japaner. Deshalb sollten manche Aussagen nicht als repräsentativ dargestellt werden, denn diese stellen lediglich die Meinung einer kleinen Gruppe dar. Und der Mehrzahl der Moba Fans ist es egal wo das Modell hergestellt wird hauptsache Preis/Leistung passen und wer von der Masse kennt wirklich jede Niete. Die meisten kaufen was gefällt oder der Verkäufer gerade empfehlt.
 
Bei den "deutschen" Autos stellt sich auch die Frage in welchem Werk auf dieser Welt sie gebaut wurden, geschweige den darin verbauten Teilen.
Aber um aufs Thema zurückzukommen. Auf die 38er schiele ich auch schon. Ich habe aber Angst den Preis zu erfahren. Ich vermute hier stößt Beckmann in neue Dimensionen vor.

Gruß TTOpi
 
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