hallo, erstmal willkommen bei den Modulern. Wie Du siehst, geht es bei uns in anderen Dimensionen zu als auf der klasischen Heimanlage.
Zu Holz und Steuerung ist schon geschrieben worden, deshalb von mir zum Gleisplan. Mir fällt auf, daß Du viele Y-Weichen verbaut hast, auch in der Einfahrt. Aus meiner Sicht ist das eher ungewöhnlich - die Y-Weichen finden sich beim Vorbild meist als Schutzweiche oder an Neben-/Abstellgleisen (ja, ich weiß, es gibt auch Ausnahmen).
Wenn Du was typisch bayrisches aus der Gegend um die bayrische Waldbahn bauen willst, dann empfehle ich Dir, Dich dort und in alten Plänen mal in Ruhe umzuschauen. So viele Bahnhöfe baut man nicht im Leben, und da darf es dann schon gerne etwas näher am Vorbild sein. Dann tust Du Dich auch nicht so schwer mit der Gleisplanung, und kannst Dich bei den Gebäuden orientieren. So ein Gleisplan hat immer dem Betriebsablauf Genüge zu tun, das kannst Du bei einem realen Bahnhof abgucken (und mußt es bei einem fitkiven Bahnhof erfinden).
Hat die MIBA aus dieser Gegend mal was vorgestellt ?
Ich hab mir mal Grafenau und Spiegelau angesehen (allerdings in der Jetzt -Zeit) und konnte nur noch ahnen ... ist hinterwäldlerischste Nebenbahn und hatte doch sicher mal ihren Reiz.
Bahnhofsverlängerung: das Einfügesegment solltest Du gleich mit planen, damit die Anschlüsse und die Bauten (Bahnsteige etc.) stimmen. Beim Bauen erstellst Du zuerst die äußeren Segmente, richtest die Gleise darauf aus und setzt dann die neue Kiste dazwischen - so passt's mit und ohne.
Paßbuchsenverbindungen sind im Bahnhof zu empfehlen.