Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für den Arduino gibt es bereits Software. Ich weiß nicht, wie aufwendig es ist, die auf den ESP zu portieren.Warum Arduino + WLAN-Shield?
Warum nicht gleich ESP? An der Menge der I/O kann es nicht liegen.
Kommt auf die Quellenlage an. C-Code sollte kein Problem sein, ein Image rückübersetzen wöllte ich auch nicht.wie aufwendig es ist, die auf den ESP zu portieren
Auf dem Trip war ich auch erst, aber die Hardware des ESP schwächelt etwas in Bezug auf die serielle Schnittstelle: die kann keinen 9-Bit-Modus, funktioniert also nicht in Richtung XpressNet.Warum Arduino + WLAN-Shield?
Warum nicht gleich ESP? An der Menge der I/O kann es nicht liegen.
Dafür gibt es doch die SoftSeriell-Bibliothek. Die kann man bestimmt auf 9Bit trimmen. Bei dem Leistungsüberschuss des ESP...aber die Hardware des ESP schwächelt etwas in Bezug auf die serielle Schnittstelle: die kann keinen 9-Bit-Modus
Dafür gibt es doch die SoftSeriell-Bibliothek. Die kann man bestimmt auf 9Bit trimmen. Bei dem Leistungsüberschuss des ESP...
Und wenn die jetzt funktioniert kann ich mir die beruhigt zulegen wenn sie mir mal über den weg läuft .
Ich habe das eben mal ausprobiert und einfach einen Schreibfehler nach demWie sagen manche : "Boah Ey , wat für ne Aktion"
Hatte für den Mega die Expressnet2.1 Library + die 2.3er Ino genommen und die Änderungen der Diff Dateien eingespielt . Leider ist dann im Code ein Fehler :
#if defined(HAVE_HWSERIAL1)
funktioniert nicht und er nimmt immer den Seriell Port 0 , egal ob er auf nem Uno oder auf nem Mega läuft . bei nem Uno ist das ja richtig , aber beim Mega will er da schon Debug Informationen ausgeben und auf dem Shield hängt da auch der Programmier-Atmel mit dran .
Am einfachsten ist es diese Zeile in
#if defined(DEBUG)
zu ändern . Denn die Debug Deklaration gibts ja nur beim Mega .
... sofern sie den Sketch selbst übersetzen wollen. Das scheint mir bisher eher die Ausnahme zu sein.So . Hab nochmal gesucht . Diese Datei existiert bei mir nicht .
Wenn ich dann gucke welche Versionsstände das jeweils sind : ich hab ne ältere Version ...
Von daher ist soweit alles gut . Bei anderen kann es also auch funktionieren , es kann aber auch sein das sie in die selbe Falle wie ich stolpern .
Der ESP 32 ist der größere Nachfolger des 8266. Mehr Speicher, höhere Takztfrequenz und mehr Prozessoren . Ja, der 32er hat einen zweiten Prozessor, der sehr wenig Strom verbraucht und viele Kleinigkeiten erledigen kann (Netzwerk z.B.), ohne den großen "anwerfen" zu müssen.Zu dem ESP32 finde ich diesbezüglich keine Angabe.
Das kann ich dir nicht sagen.Kann er mehr als fünf Clients gleichzeitig verwalten?
Ist natürlich Perlen vor die Säue, der ESP kann deutlich mehr als der Arduino selbst, ihn nur als WLAN-Modul zu nutzen, ist .wenn ich den Sketch dort drauf spiele?