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Barry's Werkstatt & Baustellen

Die Haken mit den Löchern durchs Fenster verlängern, damit die Schablone nicht nach vorne abrutscht.
 
Es würde sogar reichen mittels einer kleinen Schraube und passenden Unterlagen, durch die mittlere Lampenöffnung, die Schablone zu sicheren.
Damit bräuchte die Schablone nicht neu gefertigt werden.
 
... oder einen "Schnippsgummi" um die Schablone und den zweiten Führerstand?
Natürlich nicht so einen kräftigen, bei dem das Gehäuse in der Mitte ausbaucht.

Das sollte zumindest reichen, um die Löcher an der richtigen Stelle anzubohren. Tiefer bzw. durchbohren würde ich so kurz vor der Kante ohne die Schablone und von Hand.

MfG
 
...... Dankjewel. ....ich werde heute noch mal einiges versuchen. ...es wird kompliziert denn die Löcher nur 0,3mm von der Kante gebohrt werden.....
.....Na es war nicht so schlimm als gedacht..... Schablone funktioniert gut aber bohren braucht ein wenig mehr Aufmerksamkeit als sonst.

Hier ein Bild mit dem Teil, ein Piko 1(2)19er mit Rechteckpuffer und ein 1. Lackierversuch aus 2007 mit Farbtöne aus Stendal (TdoT Sept. 2007). Immer noch einer der schönste Farbtöne.
Jetzt ist die V60 D (MOD) dran.

Ich brauche noch dringend 2 Maße der Br 345. Steht vielleicht ein Lok in der Nähe von jemand die mich helfen kann / möchte?
Die Maße sind leicht zu prüfen ....

......Leider gab es keinen Resonanz und habe ich einige EVU an geschrieben und um Hilfe gebeten. Das bringt mich auf dem nächsten Thema. Wäre ein Datenbank mit Technische Zeichnungen hier im Board interessant?

VG

Patrick
 

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Wäre ein Datenbank mit Technische Zeichnungen hier im Board interessant?
Nein, 95 Prozent der Boarder interessiert das nicht. Lass Deine Zeichnungen für Deine Projekte auf Deinen Rechner und alles ist gut.
Zumal es schon jetzt viele Möglichkeiten im Netz gibt.
 
Zumal ein rechtliches Problem bestehen würde. Wir können nicht fremde Zeichnungen veröffentlichen. Das gibt garantiert Ärger (Urheberrecht).
 
.... da hast du selbstverständlich Recht. Bisher habe ich aber viele Zeichnungen bekommen und da fehlen noch einige.

Na ja die Automatische Rangierkupplung RK 900 wird defenitiv nach orginale Unterlagen der BSI hergestellt und ich werde kurzfristig Vorbestellpreise veröffenlichen.

VG
Patrick
 

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@Barry,
erstelle dir doch eine Website, wo du alles anbietest mit Preisen, und verlinke sie in deiner Signatur. So hat man den Überblick was du alles anbietest ohne das ganze Thema durcharbeiten zu müssen. Sind ja interessante Teile dabei.:allesgut:
Gruß aus den kalten, trüben Berlin
 
..... zukünftig wird es ein Website geben aber erst müssen noch weitere Teile entwickelt werden....

Ich habe noch ein Frage bezüglich der Br 294. Es gibt von Piko ja 2 Variante mit verschiedene Haube. Sind beide Variante aktuell noch bei die DB in Einsatz? Hier ein detail Bild einer Variant. ....

VG

Patrick
 

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...Hallo Olaf,

Mir ist bekannt das Piko 2 Variante umgesetzt hat. Die gezeigte Haube gehört die Railion Variant. Es gibt aber auch ein Typ mit ein andere Motorisierung / Haube und gerade die meinte ich. Hat die DB AG aktuell noch sollche V90 im Bestand?

VG

Patrick
 
Es gibt 3 Bauformen bei der BR290 (294)


>> Firma Voith mit einem Lüfter

>> Firma Behr mit zwei Lüftern (nur 290 021-048 + 059-070 >> könnten heute 521-548 + 559-570 nach Remotorisierung nummeriert sein?!)

>> Firma Behr vereinfachte Variante mit nur einem Lüfter (auch bei allen BR291/295 eingebaut!)


Alle 3 Lüfter-Versionen sollten noch anzutreffen sein - bitte frage mich jetzt nicht, welche Anlage in welcher Lok verbaut ist... keine Ahnung!:nixweiss::gruebel:

Gruss OLAF
 
......Na wir haben den ersten Test gemacht mit einem Fräs-/ Bohrschablone der V60. Wir müssen uns noch mal Schlau machen wegen die Einstellungen der Fräs und die saubere Ecken...

VG

Patrick
 

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..... Danke für euer Interesse und Input für die V60. Euer Anregungen und Tips müssen wir uns Überlegen. Es wird allerdings keine Lösung innerhalb 1 Woche geben. Ist auch nicht Schlimm es gibt noch genügend Projekte.
Zum Beispiel die Rangierlichte der V90 und die Haube. Die RK900 wird anfang q2 2016 hergestellt. Fehlt nur noch das Rangierschild.

....habe diese Woche mal Nagellackentferner von Cien (Lidl) ausprobiert. Für Tampondruck von Kuehn und Piko sehr geeignet...... Danke für euer Tip. Muss ich jetzt vor Lackierung das Gehäuse noch sauber machen?

VG

Patrick
 

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Muss ich jetzt vor Lackierung das Gehäuse noch sauber machen?
Nein, das ist NIE nötig. Farbe hält auf Fett, bspw. Fingerabdrücke, immer...
Im Ernst, manchmals stellst Du Fragen, die sind, bei ein wenige selber Mitdenken, absolut unnötig.
Und nun kommt bestimmt die nächste Frage: Mit was mache ich sauber?
Ja, da gibt es wieder 1000 Möglichkeiten und Antworten, eine hat Kö-Fahrer schon genannt.
 
....Mir war schon klar dass einige Maßnahmen notwendig sind. Ich habe dies bezüglich Nagellack Entferner gefragt.....
..... ich brauche übrigens noch dringend Raillion Stirnbalken Decals (mit blauen Würfel) von Kreye. Wer hat noch welche herumliegen die ich kaufen kann?

..... so rechtzeitig fertig. ...Ein Schablone für den Stromabnehmer der Railion Br 151.... uber die beide Löchern muß ich mich noch mal schlau machen. Nächsten Woche werden die Steckdosen unterhalb der Pufferbohle übrigens bestellt, dann sind (fast) alle Teile da......

VG, Patrick
 

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.....Was meinst du damit?

...hier noch einige Bildern .... möchte die 'Ösen' und einige weitere (fehlende) Dachzurüstteile auch noch herstellen (lassen). Zum glück unterstütz das Werk Dessau mich auch mit einige Unterlagen. Alle Werkzeuge sind allerdings fertig. Leider stören die ursprünglich Löchern sehr.....

VG, Patrick
 

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...ja Barry, welche Löcher meinst du denn, über die du dir nochmal Gedanken machen möchtest?:nixweiss:
...ich meine die beiden, zwischen den vorderen Isolatoren des Stromabnehmers, oben auf dem Dach. Oder haben wir uns nur missverstanden und reden aneinander vorbei...:wiejetzt:

Gruss OLAF
 
..... Klar meinte ich beide Löchern im Dach..... die sind nicht nur fehlerhaft aber auch noch total hässlich .....

...Damit die letzten Details dokumentiert werden konnten, wurde fleißig in OB geforscht..... Fehlt nur noch den Radius der Fensterrahmen der Br 143 ....

...... Baustelle Br 151, die Lichtleiter der Piko's Br 151 lassen sich nur schwer entfernen.....50% der Gehäuse geht kaput.... sind die geklebt..? Wer hat ein Lösung?

VG
Patrick
 

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