V180-Oli
Foriker
Stichwort Mehrfachnennungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mehrfachumfrage: Hat also jeder um Schnitt 4.07 Haken gesetzt ohne gleich für 4 Personen zu kaufen. Kostet ja nichts.dann komme ich im Moment auf 407%.
Das ist wahrscheinlich gar nicht das Ziel. Wobei die Grundaussage "Viel DR 1950...1990, danach lange nicht viel bis nichts" wohl auch bei nur einem Kreuz/Haken gekommen wäre.Das kann dann wohl nur wenig zu einem realistischen Bild der Verteilung der Interessen beitragen.
Gibt auch nur ein steigerungsfähiges Substantiv: LügeGlaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast, hat da mal jemand sinngemäß in Ich-Form gesagt.
….
Gibt auch nur ein steigerungsfähiges Substantiv: Lüge
Lüge - Notlüge - Statistik
... Da Frank immer max. Auswahlanzahl zulässt/wünscht, ...
...Speisewagen gab's (?) bei Krüger/TT-Modell.
Zum Glück!Nicht ich begrenze die Auswahlanzahl der Umfrage, sondern das Portal.
Und diese 30 nutzt du gerne aus. Nix anderes steht oben und hast du zitiert!Ohne administrativen Eingriff sind maximal 30 Auswahlmöglichkeiten gegeben.
Bin davon ausgegangen, dass Art.-Nr. 7782 ein ausreichend dunkelblaues Fensterband besitzt. Die Ausführungsqualität von Form und Lackierung/Druck ist ein anderes Thema.Allerdings muss der Speisewagen bei Vectron-Betrieb am Fensterband dunkelblau sein.
... Und diese 30 nutzt du gerne aus. ...
Was spricht gegen den EC? Vectron von Piko, Wagen von TILLIG (inkl. diverser "Umbauen" von ex.-ÖBB-Wagen), Speisewagen gab's (?) bei Krüger/TT-Modell. Macht ohne Doppelkauf sechs Wägelchen plus Lok. Viel länger sind die Züge in 1:1 auch nicht.
Jaja, die TT-Boarder wollen es so.TT-Frank schrieb:Wenn es nach mir ginge, ...
Das schreibt aber nicht der selbe Frank-H, der heuteUm die Ergebnisse etwas genauer zu gestalten, habe ich aber die Auswahlen differenzierter gestaltet. Neben den großen Bahnverwaltungen auf der Regelspur kam je Epoche noch eine Auswahl "Epoche xy / TTm, TTe, TTi" hinzu.
behauptet?Wenn es nach mir ginge, hätten 7 Auswahlmöglichkeiten gereicht
Die einzige Hürde ist IMHO der Krüger-Speisewagen. Den Rest wäre bei den meisten Händler kaufbar gewesen. Die Sammelzeit war auf keinen Fall länger als für einen IC'79 der DB: Dessen erstklassige Wagen sind/waren in allen (un)denkbaren Formen und Farben seit mind. 2006 auf dem Markt; der zweitklassige Standardwagen kam 2020 als simple Druckvariante. Damit konnte niemand wirklich rechnen, dass TILLIG diesen Aufwand für ein neues Angebot betreibt!Und vor wie vielen Jahren muss ich mit dem Sammeln für diesen Zug begonnen haben und wie viel Arbeit muss ich in jeden einzelnen Wagen investieren?
Was spricht gegen den EC? Vectron von Piko, Wagen von TILLIG (inkl. diverser "Umbauen" von ex.-ÖBB-Wagen), Speisewagen gab's (?) bei Krüger/TT-Modell. Macht ohne Doppelkauf sechs Wägelchen plus Lok. Viel länger sind die Züge in 1:1 auch nicht.
Mir fiel gerade auf, dass ich auch eines meiner Häkchen bei "Ausland/Europa" gesetzt habe. Also fühle ich mich angesprochen, auch wenn ich in Deutschland lebe.Wir fragen ja hier auch nach Ausland / Europa sowie Ausland / Restliche Welt. Dabei gibt es keine weitere Differenzierung bzgl. Epoche, Bahnverwaltung und Spur (Regel-, Schmalspur).
...
Vielleicht können sich hier mal ein paar TT-Bahner aus dem Ausland, vor allem aus diesen exotischen oder gar nicht genannten Regionen dieser Welt, melden und etwas dazu schreiben, wie sie zur TT-Bahn gekommen sind und welche Epoche, Bahnverwaltung und Spur sie fahren.
Jaja, die TT-Boarder wollen es so.
Wer interessiert sich denn für diesen Käse?!
Zum Glück geht es nicht nach mir...
Poldij
Ab den 90ern sammelte ich nur DR Epoche II.
Vorher DRG, später DR, noch später DR mit Zonenbeschriftung. Dagegen ist Epoche 6 ein Musterbeispiel an Beständigkeit bei den "Staats"bahnen....hieß das dann nicht DRB?
Ich fürchte, da wird sich nix ändern. Maximal freelance, ähnlich den ÖBB-/SBB-Futterkisten eines Kölner Händlers.Mich ärgert nur, das es den zugehörigen Speisewagen nicht von Tillig gibt...
Nur Najbrt-Farben:um einen vorbildnahen EC Prag - Berlin zusammenzustellen, finde ich nur 3 taugliche Wagen: 1 Ampz 143 und 2 Bmz 241
Die zwei Bmz 241 erwähnte ich ja.Nur Najbrt-Farben:
- Bmz 241: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-16537.html
- Bmz 241: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-16538.html
- Bmz 245: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-16534.html
kamen auch nördlich von Belin in freier Wildbahn vor- Bmz 235: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-16278.html
wenn auch nicht der Standardwagen in Richtung Berlin, kamen die auch bis Hamburg
Das große Vorbild hat nicht viel mehr als vier zweitklassige, einen erstklassigen und einen Futterwagen. Damit waren und sind sie bei weitem nicht die kürzesten EC.Sind wir bei 4... Ein sehr abgespeckter EC.
Das sahen die CD anders. Ist nur eine ältere Variante der Najbrt-Farbgebung, die sowohl mit der "Epoche5-Lackierung" wie auch der letzten/aktuellen Najbrtinterpretation einsetzbar war/ist. Damit kann man praktisch nichts verkehr machen.Der Bmz 245 hat meiner Meinung nach die falsche Dachfarbe für das Gesamtbild.