• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnstrecke Limbach-Oberfrohna - Wüstenbrand (bei Chemnitz)

@Stoffuchs: Wi oBf in Ep5 - fallsDu den Zustand nach dem Rückbau meinst (so wie es jetzt noch liegt): Du hast doch wohl nicht nur keine Lust zum Weichenbauen ? :biene: :)
Ep5 geht auch mit voriger Gleislage und dem Wärterstellwerk an der Seite Ri. Chemnitz ... und es läßt sich damit etwas mehr anfangen ... (oh ja ich erinnere mich an den Kohlependel aus dem Winternebel - 10min haben wir ihn gehört von Cossen rauf, bis er dann im Dunst endlich auftauchte - 2x 232 und ca. 30 Wagen)

@Grischan: weeeß ick doch, daß das erst in Lößnitz geht. Bin trotzdem neugierig. Ist quasi Heimterrain für mich ... und trotzdem grüble ich jetzt, wo genau diese interessante Brücke auf dem kurzen Abschnitt zw. Straßenbrücke B95 und Einfahrt Wittgensdorf oben sich befindet.
Matthias, haste 'nen genaueren Tip ? Bei MSLivesearch kann man's leider nicht genau erkennen. Fotografiert habe ich die wohl auch noch nie ... (gerade mal fix bei den hartmannsdorf-Fotos nachgesehen)

:mukkies:Moin moin, bin nun grad von der arbeit gekommen und muß sagen, daß das Thema was ich angesprochen habe ordentlich für Ergebnisse gesorgt hat. Auf jeden Fall würde ich mich einer Planung bzw.eines Bau´s von der genannten Bahnstrecke anschließen.:time:

Man kann ja auch zum Bsp.mal ein Treffen unabhängig von irgendwelchen TT-Treffen genau am Bhf. Limbach organisieren, da ich der Meinung bin, das dann genaue Antworten auf das Thema bzw. die Epoche usw. geklärt werden könnten!

Schlagt doch einfach mal ein Wochenende vor, an dem wir uns (alle die aus der Region kommen), am Bahnhofsvorplatz mal treffen, mit nem Bierchen und die Sache einfach mal diskutieren.

(Wo? Welche Module? Welch Bahnhöfe? ......... )

Gruß an alle Boarder UND Guten Nacht....:wecker:

Addi, die Brücke muss doch irgendwo am Abzweig der Giesserei liegen? Da soll sie schlieslich aufs Modul ;D

Ralf, das mit dem Ladegut ist ne Idee. Zum Wegschmeissen war es eh zu schade. Geländer und Gitterroste sind ja ok und sicher recyclebar. Mal schauen was geht, mit der Feile lässt sich ja einiges korrigieren ;D

Man kann ja auch zum Bsp.mal ein Treffen unabhängig von irgendwelchen TT-Treffen genau am Bhf. Limbach organisieren, da ich der Meinung bin, das dann genaue Antworten auf das Thema bzw. die Epoche usw. geklärt werden könnten!

Schlagt doch einfach mal ein Wochenende vor, an dem wir uns (alle die aus der Region kommen), am Bahnhofsvorplatz mal treffen, mit nem Bierchen und die Sache einfach mal diskutieren.

(Wo? Welche Module? Welch Bahnhöfe? ......... )

Dann mache ich mal einen Vorschlag 12.9. 14:00Uhr Bahnhof Limbach:traudich:

@Addi, da ist Sie, unmittelbar nach den 90° Gleisbogen, der so wunderschön auf einen sehr hohem Damm liegt.
Der Abzweig Gießerei ist ja unmittelbar an der Brücke B 95 also ca 500m von der gesuchten Brücke entfernt und nicht mit auf dem Modul, vllt. kommt´s später mal eine Ergänzung dazu.

@Hauptlok, ne Behelfsbrücke... wie heißt´s so schön? Provisorien halten ewig

@Grischan super, da muss ich mir langsam Gedanken machen wie und aus was die Wiederlager entstehen können.

@Torsten über die geätzte Brücke werden wir in Roßwein noch nicht fahren können, die Zeit dazu wird zu knapp.
Der "Rest" steht aber wie im Fredl zur Verfügung.
Bzw siehe angehängte Bildlein
Bild 1 754 Wald/ Einfahrt Bf H-dorf.
Bild 2 753 Die Straßenbrücke nimmt langsam Gestalt an, wird bis Roßwein fertig.
Bild 3 zeigt das Vorbild, aber von der anderen Seite.
Bild 4 752 da soll mal die Brücke zur Herlass Gießerei hin.

@TT-Cherry und Ottokar sehr gute Idee :idee:.
Ob ich aber im Sep nochmals nach Sachsen fahre ist eher Unwarscheinlich, schließlich hat mein Cheffe auch Sensucht nach mir.

Gruß Matthias

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0001_1.jpg
    IMG_0001_1.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0001_2.jpg