• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnsteig / Bahnhof in einer Kurve realisieren, aber wie?

Hey Bernd,
dir kann ich helfen. Hier im Beitrag 21 kannst du den Rest sehen.
Hier war es
Sorry, hat etwas gedauert, wusste nicht mehr welcher tread es war. Der Link funktioniert nicht, es war die Suche nach den Treads vom @Fahrdienstleiter. Der Link verändert sich nach jedem neuen suchen.

Sah so wie im Bild aus, nur noch 3 Seiten mehr.

Screenshot_2021-12-03-21-42-14.pngScreenshot_2021-12-03-21-42-27.png

Edit hat angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weiß nicht, was am unteren Rand deiner Anlagenfotos verborgen bleibt, zumindest sieht es momentan so aus, als wenn die gesamte Breite den Haltepunkt darstellen wird. Das finde ich persönlich etwas langweilig. Aber vielleicht fehlen ja noch ein paar Meter Anlage und ich liege falsch.
Bleibe aber trotzdem bei meinem Vorschlag, den Haltepunkt gerade und die An-und Abfahrt in einem Bogen darzustellen.
Grüße Bernd
Hallo Bernd,

das ist der linke Schenkel der Anlage. Sie ist in LForm angelegt. Ich traue mich aber noch nicht den rechten Teil zu zeigen. Zum einen ist da noch kein Gleis verlegt und zum anderen ist da noch totales Chaos.😉

Hallo Fahrdienstleiter,

in meinem Thread kannst du dir meine Lösung des Problems mit im Bogen liegenden Bahnsteigen anschauen.
Ich habe die Auhagen Gehwegplatten verwendet und in einreihige Streifen geschnitten. Diese dann mit UHU aufgeklebt und mit Inn Sand und Spachtelmasse die Fugen gefüllt. Anschließend mit viel verschiedenen Farben nass in nass lackiert.
Die Bahnsteigkanten sind ebenfalls von Auhagen - die 1cm hohen Bahnstiege.

@jasch Hi Jan, dein Link bringt bei mir leider eine Fehlermeldung.
„Oops! Wir sind auf ein …..“

Ja TTobias, dann warte ich mal, was da noch kommt. Aber momentan bleibende bei meinem Vorschlag mit geradem Bahnsteig.
Grüße Bernd

Zurück
Oben