• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autounfall im Modell nachbilden

Mal zurück zum Thema. Ich hatte diversen Kram vom Rücktransport der letzten Ausstellung in meinem Auto auf dem Armaturenbrett rumliegen. Unter anderem einen 7er BMW, allerdings 1:87.
Kürzlich räumte ich mein Auto auf, und siehe da, der BMW lag noch da. Allerdings: Frontstoßstange verbogen, Motorhaube verbeult, Heck deformiert. Und dass nur durch Sonneneinstrahlung. Nur mal so als Tip am Rande, vielleicht kann man da mit Wärme etwas experimentieren.

MfG André

Da habe ich auch noch was:
Unfall mit meinem Raumgleiter.
Schade das es noch keinen Smart gibt in TT
Es muß ja nicht immer Auto gegen Auto Sein.
Gruß Aus Schwerin

Anhänge

• smart.jpg
    smart.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 175
Hast den Förschter geholt... nun hat der was in der Pfanne und Deine Versicherung zahlt.

Auch das könnte man super darstellen...:wech:

Mahlzeit,
mein Sohn(12) hat auf seiner MoBa auch ein Unfall nachgebildet, leider fehlen da noch die weißen DRK-Leute und die Polizei. Er hat sich eine neg.Form von zwei Fahrzeugen gemacht, mit Gips ausgegossen,dann hat er die KFZ etwas verfeilt und dann angemalt.
Gruss

Anhänge

• Unfall-Robin.JPG
    Unfall-Robin.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 185
Kann ich auch noch was beisteuern - als Modell eignet sich Gabors Golf (ok - ist keine 3er Golf, aber das sieht man dann kaum noch).

Unfall:
Rechtskurve - Heck bricht aus - mit Schnauze in den Graben - 3mal überschlagen - auf dem Feld liegen bleiben.

Man braucht dazu auch keinen Krankenwagen, weil die Insassen nur blaue Flecke und nen Kratzer bekommen haben :fasziniert:. Aber ein Polizeiauto zur Stauregelung und ein Abschleppwagen werden benötigt....

Anhänge

• Unfall1.jpg
    Unfall1.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 99
  • Unfall3.jpg
    Unfall3.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 61
  • Unfall8.jpg
    Unfall8.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 73
  • Unfallz13.jpg
    Unfallz13.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 103
Eben, muß ja nicht ganz so blutrünstig sein....
Mir persönlich wär das nix, da bilde ich lieber eine Panne, Reifenwechsel usw... nach.

mfg Poldij

Robert,

by the Way... Ist das kurz vor Lichtenhain?
Muß ich doch gleich mal die Verwandachft anrufen...

Warste de wieda zu Hause? Waa?

Kay

Ja ich war der Beifahrer - wir wollten damals im Oktober 2005 (12 Tage vor meiner eigenen Führerscheinprüfung) zur Modell und Hobby nach Leipzig fahren - wurde leider nix!

@CompWili: Sehr gut erkannt! :respekt: Wir waren damals das 5. Auto innerhalb von 1 1/2 Monaten, was dort verunglückte! Danach wurde dann der Asphalt angeraut! :ballwerf:

Ich hab auch 2001 einen TT-Freund und mich fast totgefahren...auf dem Weg nach Meiningen ... DLW-TdoT....super auf ner Ölspur (sagen alle) + Regen mehrfach in die Planke eingeschlagen, aber ohne Gegenverkehr.*freu* Toledo vorn + hinten Schrott...aber noch 2 Jahre fahrfähig.*freu*
3 Wochen vorher TÜV bekommen...

Hallo, auch wenn es langsam zu einer Vorbildsammlung, wird hier noch etwas was bei uns in der Werkstadt so ankommt. Dem Fahrer ist weiter nichts passiert außer ein paar blauen flecken. Die Aufprallgeschwindigkeit lag bei ca. 110km/h.

Ach ja und denkt Euch mal was neues aus, zum Thema gelbe Nummernschilder.

mfg Bahn120

Anhänge

• Unfall,02.jpg
    Unfall,02.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 76
  • Unfall,03.jpg
    Unfall,03.jpg
    77 KB · Aufrufe: 55
Bei mir auf dem Bahnhofsvorplatz, bzw, dem Parkplatz gibt es nun auch einen kleinen Unfall, es ist eher ein etwas größerer Parkrempler.

Beim rückwerts ausparken hat der Fahrer des T4 wohl den roten Kombi übersehen, der anhand der Verformungen der Fahrzeuge doch auch etwas schnell unterwegs gewesen sein musste.
Das beides zusammen gibt natürlich reichlich Stoff zum streiten zwichen den beiten Beteiligten, so dass die Polizei herbeigerufen werden musste.
Die Polizei kommt hier in Form von " Eisenbahnpersonal " von Merten, das entsprechend umlackiert werden muss, im Moment tragen die Beamten auch noch schwarze Hosen, was natürlich noch geändert werden muss, daher stehen sie auch noch auf diesen unsagbar hässlichen " Bodenplatten" an den Füssen. Leider gibt es ja bisher keine zeitgemäßen Polizisten in TT.
Als nächtes werden die Türen an beiden beteiligten Fahrzeugen sowie am Polizei Bulli noch geöffnet und das ganze etwas gealtert um die Scene etwas realistischer zu gestalten.

Hier noch die Bilder:
Bild 1 : das ganze aus etwas Entfernung ...
Bild 2 : ... von der anderen Seite
Bild 3 : eine Übersicht der Scene PS.: oben links schreibt eine Politesse ganz unbeeindruckt von dem ganzen weiter ihre Strafzettel
Bild 4 : noch einmal ein Überblick von der Seite
Bild 5 : eine Nahaufnahme des, doch recht beachtlichen Schadens an beiden Fahrzeugen in Anbetracht der " Kleinen Unaufmerksamkeit "

... sebastian

Anhänge

• unfall01.jpg
    unfall01.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 72
  • unfall02.jpg
    unfall02.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 84
  • unfall03.jpg
    unfall03.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 111
  • unfall04.jpg
    unfall04.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 59
  • unfall05.jpg
    unfall05.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 88
Was mir gerade mal so auffällt: Straßenfahrzeuge sind noch seltender gealtert als Schienenfahrzeuge...
(Da solltet ihr mal meins sehen :totlach:)

Zurück
Oben