Wie einige sicher wissen, betreibe ich eine Website bezüglich der Lazarettzüge, insbesondere der K-Züge der DR.
Seitdem die Site online gegangen ist, werde ich ständig angegriffen, als "Russenfreund", als Militarist und auch als Rechtsaußen, weil eben auch die Geschichte der Laz-Züge im WK2 Bestandteil der Geschichte ist...
Selbiges erfolgt offenbar gerade hier - es wird immr wieder versucht, jeden, der sich intensiv mit Technik und Geschichte beschäftigt, die die Zeit von 1933 bis 1945 tangiert, in die rechte Ecke zu stellen.
Genau das hat mich dazu genötigt,den "Briefkasten" meiner Website zu schließen, weil der gesetzlich notwendige pflegerische Aufwand nicht zu leisten war.
Ich finde es sehr traurig, dass es immer wieder Zeitgenossen gibt, die es nicht unterlassen können, geschichtlich neutralen Berichterstattern in den Schritt zu grätschen, um ihre eigene linke Meinung als die unabänderlich einzig richtige zu deklarieren. Aber technische Entwicklungen aus der Zeit des 3. Reiches sind nun mal Teil der deutschen Technikgeschichte. Genau so, wie Entwicklungen, die einige Jahre später ausschließlich wegen der Roten Armee als Besatzungsmacht erfolgten...
FD851
PS: Aus meiner Sicht ist ein Modell der V188 - auch wegen ihrer Weiterverwendung bei der DB - eine technische Dokumentation. Wer daraus ein Politikum macht, sollte sich z.B. mal überlegen, ob die Modelle des Regierungszuges der DR nicht genau so in eine extreme politische Ecke zustellen sind....