Kühn
Foriker
eigendlich habe ich auf diese Diskusion hier schon gewartet.........und es geht schon wieder los.......hat ja nicht lange auf sich warten lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch gehört, dass die zweite Waffe 1942 hergestellt wurde.Es wurden 2 Geschütze gebaut, wovon eines zu EINEM Einsatz kam. Also insgesamt ein geschichtlicher Flop.
Da gabs sogar schon Fidijo....Moin,
Das Ding gab es wirklich - immerhin wurde Sewastopol von der Wehrmacht eingenommen.
Das wissend, sollten wir auch nicht nur was fürs Klima sondern auch was für den Frieden tun.
Ich denke, Sie irren sich ein wenig.Ei, jetzt nicht nur die Kriegsdebatte, sondern auch noch Verschwörungstheorien. Die Amis haben nie eine intakte Kanone in die Hand bekommen. Ich glaube auch nicht, dass die Russen die zweite Kanone jemals aufgebaut haben, nur um ein paar Fotos für's Poesiealbum zu machen. Zu Kriegsende war die Technik bereits überholt und die Art der Kanone nie sinnvoll einsetzbar, so dass letztlich nur noch der Stahl selbst von Interesse war. Fotos können also nur aus dem Dritten Reich stammen und dort war das Teil mit Sicherheit streng geheim. Letztlich ist es aber auch egal, für die Loks gibt es ja genug Belege.
Welcher genau - Typenbezeichnung?ein Mörser von großem Kaliber erschien, um mit taktischen nuklearen Geschossen zu schießen
Mit immer mehr Waffen
WvR hat seine Meinung, vergisst aber dass das Geschütz rund 5000 Mann über mehrere Tage an einen Ort band und letzlich wegen seiner Monströsität aus militärischer Sicht von Anfang an maximal unnütz war. Das Teil hat wohl keine 50 Schuß abgefeuert....Zu Kriegsende war die Technik bereits überholt und die Art der Kanone nie sinnvoll einsetzbar...