LiwiTT
Foriker
Klasse, endlich gibt's hier einen Austausch* über Verpackungsphilosophien
* Ich vergaß wohl das Wort "Schlag-", kassiere dazu "u" und "s" und tausche sie gegen ein "b"..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klasse, endlich gibt's hier einen Austausch* über Verpackungsphilosophien
Als nächstes gibt es neg. Bewertungen,Paypal-Pflicht inkl.Käuferschutz und Klagen vor Gericht...![]()
Da der Herr mit Versandschäden wohl noch keine Erfahrungen gemacht hat, ist es wohl auch an Ihm vorbeigegangen, dass immer der "Leistungserwerber", sprich der der das Porto gezahlt hat, den Versandschaden zu melden hat... :
@ Pit,Nee, denke nicht.
Besonders wenn man hier überall mitredet und so "Klug" ist, sollte man das doch erst einmal auf sich selbst beziehen.
Wie sollte man auch Erfahrungen sammeln, wenn die georderten Sachen nicht bezahlt werden und teilweise versucht wird, das Dritte diese eventuell anliefern. Damit umgeht man natürlich "Transportschäden".
Sorry, gehört zwar nicht zum Thema, aber das mußte jetzt mal sein.
Pit
@chap,
wieviele der von mir an Dich gesendeten Artikel waren ungenügend verpackt oder sind beschädigt bei Dir angekommen, ich denke jetzt auch an das heikle Thema Platinen KT4D Strassenbahn???? Soviel zum Thema keine Erfahrung mit Versand...
Ja,...ähm...was vergessen?
Besonders wenn man hier überall mitredet und so "Klug" ist, sollte man das doch erst einmal auf sich selbst beziehen.
Wie sollte man auch Erfahrungen sammeln, wenn die georderten Sachen nicht bezahlt werden und teilweise versucht wird, das Dritte diese eventuell anliefern. Damit umgeht man natürlich "Transportschäden".
Sorry, gehört zwar nicht zum Thema, aber das mußte jetzt mal sein.
Pit
...ähm......was vergessen?
![]()
Also folgendes zu der Umfrage Idee, was ich für wichtig halte (1x)und unwichtig bzw. für Schwachsinn halte (0x):...hmm...... ich vermisse die Umfrage...
![]()
war doch sonst bei anderen Themen auch immer sehr schnell geschalten...
O transportsichere Verpackung ist wichtig,
O mir egal ich brauchs eh nur zum umschnitzen
O der Paketdienst ist an allem Schuld,
O ich will nur persönliche Übergabe,
O am besten die OVP mit Bauschaum auschäumen,
O der Verkäufer ist verantwortlich,
O verbrennt den KLUGSCHEISSER auf dem Hexenfeuer,
O alles nur dummes Geschwätz,
Damit habe ich nicht Dich gemeint, sondern den Verkäufer, der schlechten Wissens aber guten Gewissens das Fahrzeug in die OVP einwirft und der Meinung ist, die Polsterung zw. OVP und UVP würde ausreichen. #9 liest sich so, als sei Dir egal, ob alles kaputt ankommt, Hauptsache die Schuldfrage ist geklärt.... oder soll den Nischel einschalten...
.
Damit habe ich nicht Dich gemeint, ...
#9 liest sich so, als sei Dir egal, ob alles kaputt ankommt, Hauptsache die Schuldfrage ist geklärt.
...der Käufer hat dafür zu sorgen wie und wo er die Sache übernimmt, wie die erworbene Sache zu ihm kommt ...
Wenn der Käufer also besondere Anweisungen zu Art und Umfang der Verpackung und des Versandes erteilt, ...... der Verkäufer hat sich in diesem Falle an die Weisungen zu halten...