• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Nö, ist eine drin.
Mal genauer hinschauen und lesen was andere schreiben.
Nein, denn

Die ist tatsächlich übergangen worden, obwohl sie gut zum neu aufgemachten Frankreich-Thema passen würde.

Beste Grüße
Jörg
Ja ich habe es schon selbst Beantwortet. Die sind für 2027 geplant und werden so im Neuheiten Blatt 2027 kommen.

Ah, du beziehst das "keine drin" direkt auf diese Variante.
Ok genehmigt.
Dann hättest du das anders schreiben sollen.

Erste Antwort:
Guten Tag,
Könnten Sie bitte näher auf das Problem eingehen, welches Ihnen aufgefallen ist und um welchen Artikel es sich handelt?
vielen Dank

Ergänze doch bitte in deinem #235 hinter "Erste Antwort" mit "bezüglich Anfrage Radausschnitte Schleppachse"
damit erkennbaren ist, worauf sich die wiedergegebene Antwort bezieht.

Danke

Komisch ist nur, das bei Elriwa zur Zeit nur der Artikel 9077 und 9079 von Arnold bestellbar ist ?
Die 9078 Öl grün mit Zierlinie Ep.4 fehlt noch !?
VG an Alle
Gib mal die ArtikelNr. bei Elwira ein, da issn Elwira Fehler, Du findest die 9078 dann bei den N Neuheiten ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf die BR 18.3(14). Es ist nach der BR 18 201 erst die zweite serienmäßige Dampflok aus der zweiten Dampflokdekade.

Wenn die eine geschlossene Schürze machen, nehme ich 2. Aus der einen wird die Ursprungslok zurückgebaut, die auf jeden Fall ;)
Das dreckige Dutzend geht auch noch ...

Ist schon aufgefallen, dass sie die gleiche Idee mit dem Ausschnitt auch für den Vorläufer hatten (unteres Rendering Seite 96, mittleres Seite 98 und erstes Seite 99)? Statt dessen haben sie jetzt das Seitenblech nach oben versetzt, so dass es über der Pufferbohle anfängt, statt unter der Pufferbohle. Die Zylinder scheinen auch zu hoch zu sitzen: Über der Radnabe des Vorläufers, statt auf Höhe der Radnabe. Irgendwie immer ein Risiko, wenn man im Prospekt Originalbilder direkt neben dem Modell platziert.

@Grischan : Meinst Du nicht, dass die 18.3 auch so kommt? Wenn nicht, würde es mich schwer wundern.

Also, in meinem Dampflokarchiv steht, daß die 18.3 vor der Reko, mit einem französischen Tender gefahren ist. Also auch interessant.

Zurück
Oben